Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Welver-ScheidingenVerkehrsunfall im Begegnungsverkehr – Zwei Personen leicht verletzt

Lesezeit 1 Minute
ARCHIV - 20.10.2017, Nordrhein-Westfalen, Duisburg: Streifenwagen der Polizei (Symbolbild).

Symbolbild eines Polizeistreifenwagens bei einem Einsatz.

Eine 18-Jährige und ein 36-Jähriger kollidierten am Donnerstagabend mit ihren Fahrzeugen. Die Polizei ermittelt, wer die Fahrspur verlassen hat.

Am Donnerstagabend (8. Mai) kam es gegen 21.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen am Ortseingang von Welver-Scheidingen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei befuhr eine 18-jährige Frau aus Welver mit ihrem Pkw die Wambeler Straße aus Richtung Hamm-Wambeln kommend in Fahrtrichtung Scheidingen. Gleichzeitig war ein 36-jähriger Mann aus Hamm mit seinem Pkw in entgegengesetzter Richtung unterwegs.

Frontairbags lösten bei Kollision aus

Im Bereich einer Linkskurve kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, wodurch in beiden Autos die Frontairbags auslösten. Die Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Nach aktuellem Stand wird von leichten Verletzungen ausgegangen.

Um zu klären, welcher der Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen die Fahrspur nach links verlassen hatte und somit in den Gegenverkehr geraten war, hat die Polizei am Unfallort Spuren auf der Fahrbahn vermessen.

Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden und zu entsorgen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.