In der Nacht zu Samstag wurde ein Jugendlicher in Wuppertal ausgeraubt. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen schnell fassen.
Wuppertal-Elberfeld16-Jähriger mit Schlagring bedroht – Jugendliche rauben Tasche und Handy

Die Polizei konnte die beiden jugendlichen Tatverdächtigen schnell fassen. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Ein 16-Jähriger ist in der Nacht zu Samstag (24. Mai) in Wuppertal-Elberfeld Opfer eines Raubüberfalls geworden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 0.45 Uhr auf der Hansastraße.
Der Geschädigte war zuvor an der Haltestelle Am Dorrenberg aus dem Bus ausgestiegen und zu Fuß zur Hansastraße gegangen. Dort wurde er von zwei männlichen Jugendlichen angesprochen, die sich ebenfalls zuvor in dem Bus befunden hatten.
Jugendliche bedrohten 16-Jährigen mit Schlagring
Nachdem der 16-Jährige die Nachfrage nach Zigaretten verneint hatte, wurde er von einem der Täter festgehalten. Der andere bedrohte ihn daraufhin mit einem Schlagring und forderte die Herausgabe der Umhängetasche und des Mobiltelefons des Geschädigten.
Nachdem der 16-Jährige seine Wertsachen ausgehändigt hatte, flüchteten die beiden Tatverdächtigen – ein 16-jähriger Deutscher und ein 15-jähriger Niederländer.
Polizei fasst Tatverdächtige und stellt Diebesgut sicher
Im Rahmen einer Fahndung konnten die eingesetzten Beamtinnen und Beamten die beiden Jugendlichen schnell ausfindig machen. Bei der anschließenden Durchsuchung stellten die Polizistinnen und Polizisten das Diebesgut sicher.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.