Starker PartnerIkea beteiligt sich an der KStA-Initiative „Schule ist Zukunft“

Lesezeit 1 Minute
Logo_ikea

Köln – In der Corona-Krise fehlten für einen gelingenden Distanzunterricht oft nicht bloß entsprechende technische Geräte – vielen Kindern und Jugendlichen zumal aus sozial schwachen Haushalten mangelte es auch am passenden Mobiliar. Das Möbelhaus Ikea spendet deshalb 100 Kombinationen aus Schreibtischen, Stühlen und Aufbewahrungsmöglichkeiten, die jeweils auf verschiedene Altersgruppen vom Grundschüler bis zur Schülerin auf der weiterführenden Schule passen.

Alle Texte zu unserer Initiative finden Sie hier auf einen Blick.

Gerade mit Blick auf das Einrichtungshaus Am Butzweilerhof, so Mario Fontana, Lokaler Marketingspezialist bei Ikea, wisse man, dass es im direkten Umfeld, also in Stadtteilen wie Bocklemünd oder Chorweiler, einen „Riesenbedarf“ dafür gebe.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für viele Kinder und Jugendliche dort sei das Lernen in den vergangenen Monaten kompliziert gewesen – hier wolle man für ein wenig Erleichterung im Alltag sorgen. „wir helfen“, die gemeinnützige Aktion des „Kölner Stadt-Anzeiger“ für Kinder und Jugendliche in Not, wird die Schülerinnen und Schüler ermitteln, die sich mit einem Gutschein ihre Schreibtischkombination bei Ikea am Butzweilerhof abholen können.

KStA abonnieren