UnterstützerNRW-Wirtschaftsminister begrüßt KStA-Initiative „Schule ist Zukunft“

Lesezeit 1 Minute
NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart

NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP)

Düsseldorf – „Die Pandemie hat allen noch einmal gezeigt, wie groß der Handlungsbedarf bei der Digitalisierung ist. Das gilt auch für die digitale Bildung. Deshalb freue ich mich über diese Initiative des »Kölner Stadt-Anzeiger«, die dieses Thema in den Mittelpunkt rückt.“

Alle Texte zu unserer Initiative finden Sie hier auf einen Blick.

„Dabei haben wir beim Netzausbau in den letzten Jahren deutliche Fortschritte erzielt. Zwei Drittel aller Schulen haben mittlerweile einen Gigabitanschluss, für nahezu alle anderen ist dieser im Bau oder in Planung. Bis Ende 2022 sollen alle Schulen an schnelles Internet angeschlossen sein. Die Schulträger werden von unseren Gigabitgeschäftsstellen bei den Bezirksregierungen intensiv beraten und bei der Beantragung und Umsetzung von Fördermitteln bei Bund und Land unterstützt, soweit ein privatwirtschaftlicher Ausbau nicht möglich ist.“

Das könnte Sie auch interessieren:

„Darüber hinaus prüfen wir weitere Schritte, um die Lücken zu schließen und durch eine bessere digitale Ausstattung die Schulbildung weiterzuentwickeln und attraktiver zu gestalten.“

KStA abonnieren