FC- Profis in der EinzelkritikAchtmal Note 2 für abgeklärte Kölner – Eric Martel bemerkenswert

Lesezeit 3 Minuten
Die FC-Profis jubeln nach dem Führungstor in Augsburg.

Die FC-Profis jubeln nach dem Führungstor in Augsburg.

Der 1. FC Köln holt nach sechs sieglosen Spielen einen wichtigen Dreier in Augsburg. Die FC-Profis in unserer Einzelkritik.

Eine abgeklärte Vorstellung des 1. FC Köln in Augsburg – und am Ende steht ein überzueugendes 3:1 für das Team von Steffen Baumgart. Damit kann der FC nach sechs sieglosen Spielen wieder jubeln. Ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt. Die FC-Profis in unserer Einzelkritik.

Marvin Schwäbe 3

Ein Nachmittag ohne Paraden oder sonstige Situationen, in denen der Kölner Torhüter sich nennenswert hätte auszeichnen können.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Benno Schmitz (bis 45.) 4,5

Sein Schuss in der 33. Minute wurde nach Skhiris Vorlage geblockt. Defensiv immer wieder in Schwierigkeiten, Augsburg hatte auf Kölns rechter Seite zu oft freie Bahn. Zur zweiten Halbzeit vom Platz.

Timo Hübers 2,5

Bot in der 66. Minute einen überragenden Lauf mit starkem Zweikampf gegen Vargas. Meist Herr der Lage, wenngleich er sich tüchtig über Jensen aufregte, der einen Eckstoß annahm, der ihm nicht zustand.

Jeff Chabot 2

Es gibt Kleinkinder mit ersten Zähnen, zu deren Lebzeiten Jeff Chabot noch keinen Kopfball verloren hat. Der Innenverteidiger zeigte einen weiteren enorm zweikampfstarken Nachmittag.

Jonas Hector 2,5

Wenn der Kapitän in Schwierigkeiten gerät, kann er sich immer mit dem Ball am Fuß einmal um die eigene Achse drehen – und niemand kann etwas dagegen tun. Gutes Spiel, nicht zu ersetzen.

Kölner Mittelfeld überzeugt: Ellyes Skhiri ballsicher, Eric Martel wie ein Spitzenathlet

Ellyes Skhiri 2

Erschreckte die Kölner Fans in der 11. Minute mit einem Ballverlust vor dem eigenen Strafraum, das ist man vom Tunesier nicht gewöhnt. Davor und danach sagenhaft zuverlässig, Torschütze zum 1:0 und mitunter brillant in der Arbeitsteilung mit Hector. Sah die fünfte Gelbe Karte und fehlt gegen Mainz.

Kingsley Schindler 2

Kann flanken, einwerfen und ist kräftig genug, um sich praktisch nie aus dem Weg schieben zu lassen. Überzeugte zunächst offensiv – und legte nach dem Seitenwechsel 45 starke Minuten als Rechtsverteidiger hin.

Eric Martel 2

Der 20-Jährige wird mehr und mehr zum Kölner Spitzenathleten. Krönte seine bemerkenswerte Leistung mit dem Treffer zum 2:0.

Florian Kainz 2

Schlug die Flanke vor dem 1:0 und gab auch den vorletzten Pass vor dem 3:1. Der Österreicher kam am Samstag auf der noch immer neuen zentralen Offensivposition hervorragend zurecht.

Linton Maina 3

Hatte ein paar Aktionen in der Anfangsphase, als er die Gastgeber in Unruhe versetzte. Setzte dann einige Zeit aus, ehe er nach einer Stunde zum 3:1 traf.

Davie Selke 4

Offensiv mit einem Kopfball-Abschluss in der 52. Minute, den Gikiewicz problemlos fing. Ansonsten wirkungslos. Immerhin bei Defensivstandards zur Stelle.

Dejan Ljubicic (ab 46.) 2,5

Deutlich verbessert. Wirkte mobil und bereitete das 3:1 stark vor. War Schindler auch gegen den Ball eine große Hilfe.

KStA abonnieren