Abo

Stimmen zum FC-SpielBaumgart über Hector-Verletzung: „In der Kabine übergeben“

Lesezeit 3 Minuten
Kölns Trainer Steffen Baumgart gibt Anweisungen.

Kölns Trainer Steffen Baumgart gibt Anweisungen.

Der 1. FC Köln trennt sich torlos vom FC Schalke 04, zeigt sich mit dem Punktgewinn aber zufrieden. Die Stimmen zum FC-Spiel. 

Der 1. FC Köln hat zum Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga am Sonntagnachmittag ein 0:0 beim FC Schalke 04 erspielt. FC-Kapitän Jonas Hector musste zur Halbzeit mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. „Er ist auf den Kopf gefallen. Ihm wurde schwindelig, er hat sich in der Halbzeitpause ein bisschen übergeben. Wir hoffen, dass er uns bald wieder zur Verfügung steht“, sagte FC-Trainer Steffen Baumgart. Für Hector war Kingsley Schindler in die Partie gekommen.

Die Stimmen zum Spiel des 1. FC Köln gegen Schalke 04

FC-Trainer Steffen Baumgart zum Spielausgang: „Wir freuen uns über den Punkt, haben uns den hart erarbeitet. Es waren 90 Minuten kompletter Abstiegskampf, ich bin zufrieden“

Baumgart zur Leistung seiner Mannschaft: „Das war heute kein Leckerbissen. Es gab wenige Torchancen, weil beide Mannschaften alles reingeworfen haben. Wir sind dem Gegner hier auf Augenhöhe begegnet. Die Frische war heute sicher nicht so ganz da, das haben einige Spielszenen gezeigt. Es kann auch nicht immer alles funktionieren. Manchmal haben wir zu ungenau und kompliziert gespielt. Das sind einfach Sachen, über die wir immer wieder reden müssen. Aber wir dürfen das nicht überbewerten.“

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Baumgart zu den Verletzungen von Hector und Selke: „Wir wissen nicht, was mit den beiden genau ist, da müssen wir jetzt schauen. Jonas ist auf den Kopf gefallen. Ihm wurde schwindelig, er hat sich in der Halbzeitpause ein bisschen übergeben. Wir hoffen, dass wir beide bald wieder bei uns haben.“

Timo Hübers: „Der Gegner stand mit dem Rücken an der Wand“

Steffen Tigges: „Wir können zufrieden sein. Wir wussten, dass es heute schwierig wird. Deshalb können wir mit dem Auswärtspunkt gut leben. Es war das eklige Spiel, das wir erwartet haben. Wir haben als Team aber alles gut wegverteidigt und dann muss man mit dem Punkt auswärts auch mal zufrieden sein.“

FC-Abwehrchef Timo Hübers: Wir hatten hier einen Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht und ein fantastisches Publikum hat. Wir haben aber jetzt ein Unentschieden, mit dem wir auch leben können. Gegen Werder hatten wir ziemlich hohe Ballgewinne. Diese Chancen hat uns Schalke überhaupt nicht gegeben. Deshalb haben wir auch einfach nicht so viele erspielt.

Florian Kainz: „Es ist ein gerechtes Unentschieden. Es ist hart zur Sache gegangen. Wir haben das heute trotzdem gut gemacht und den Kampf angenommen. Wir sind mit den fünf Punkten aus drei Spielen in dieser Woche zufrieden.“

Thomas Kessler: „Ich finde, unsere Mannschaft hat den Kampf super angenommen. Nach vorne hat ein Stück weit die Ruhe gefehlt, doch gerade in der Defensive haben wir alles gut wegverteidigt. Wenn du merkst, dass du hier nicht gewinnen kannst, dann darfst du wenigstens nicht verlieren.“

Schalke-Stürmer Simon Terodde: „Hohe Intensität, viel Kampf; Wir mussten dagegen halten und auf dem Platz hat es sich auch gut angefühlt. Köln hatte kaum Torchancen. Eigentlich musst du so ein Spiel über einen Standart noch gewinnen. Daher sind wir etwas enttäuscht.“

KStA abonnieren