Aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse ist das Testspiel des 1. FC Köln gegen den SC Germania Reusrath verschoben worden. Der zugefrorene Platz im Jahnstadion in Langenfeld ist unbespielbar.
Platz zugefrorenTestspiel des 1. FC Köln gegen Reusrath verschoben

Test verschoben: Kölns Coach Steffen Baumgart wird mit seinem Team stattdessen am Samstag ein Trainingsspiel unter Ausschluss von Zuschauern absolvieren
Copyright: Herbert Bucco
Das Testspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem SC Germania Reusrath am Samstag, 17. Dezember 2022, wurde verschoben. Grund dafür ist die Unbespielbarkeit des Platzes im Jahnstadion in Langenfeld. Das Spiel wird 2023 nachgeholt, die Karten behalten ihre Gültigkeit. Unter Ausschluss von Zuschauern wird am Samstag ein Trainingsspiel zwischen beiden Teams im Franz-Kremer-Stadion stattfinden.
In das Kalenderjahr 2023 starten die Kölner dann mit einem Testspiel gegen den Hamburger SV. Das Duell gegen den Zweitligisten findet am Samstag, 7. Januar 2023, im Franz-Kremer-Stadion statt. Anstoß ist um 15.30 Uhr. Die Begegnung gegen die Hanseaten wird von der Telekom präsentiert und live und kostenfrei für alle beim Streaming-Dienst Magenta Sport im Free-TV und per Livestream übertragen.
FC-Spiel bei den Bayern live bei Sat.1
Live im Free-TV wird auch das erste Auswärtsspiel des FC im kommenden Jahr am 24. Januar beim FC Bayern München zu sehen sein. Sat.1 überträgt, Kommentator ist Wolff-Christoph Fuss, als Experte analysiert der türkische Nationaltrainer Stefan Kuntz das Bundesligaspiel. (ksta)