FC-StürmerDavie Selke muss nach Führungstor gegen Hertha BSC vom Feld

Lesezeit 2 Minuten
Davie Selke vom 1. FC Köln wird behandelt.

Davie Selke vom 1. FC Köln wird behandelt.

FC-Angreifer Davie Selke musste wenige Minuten nach seinem Führungstreffer vom Feld.

Es war ein teurer Führungstreffer, den FC-Stürmer Davie Selke gegen seinen Ex-Klub am Freitagabend bereits in der 8. Spielminute in Müngersdorf erzielen konnte. Der Kölner Angreifer war nach einer Flanke von Eric Martel am höchsten gestiegen und traf per Kopfball zur FC-Führung gegen Hertha BSC.

Davie Selke beim Kopfball zum 1:0 gegen Hertha BSC.

Davie Selke beim Kopfball zum 1:0 gegen Hertha BSC.

Im Zweikampf mit dem Berliner Verteidiger Filip Uremović hat es den 28-Jährigen dabei allerdings am Kopf erwischt. Während Uremović, ebenfalls lädiert, bereits in der 12. Minute vom Feld musste, ging es für Selke noch bis zur 24. Minute weiter. Dann musste auch der FC-Stürmer, der seinen fünften Treffer in der Kölner Rückrunde erzielt hatte, aufgrund von Schwindel weichen. FC-Trainer Steffen Baumgart brachte Steffen Tigges ins Spiel.

Selke nach dem Spiel: „Ich habe gemerkt, dass es nach dem Zusammenprall beim Tor auf dem rechten Auge etwas schummrig wurde, da musste ich leider raus.“

Alles zum Thema Davie Selke

Nicht die erste frühzeitige Verletzung für Davie Selke im FC-Trikot

Für den ehemaligen Herthaner war es nicht die erste Kopfverletzung in dieser Saison. Nach rund 13 Minuten im Heimspiel des 1. FC Köln gegen den FSV Mainz am 28. Spieltag musste Selke wegen einer Kopfverletzung vom Platz, ehe er nach einer Behandlungspause mit einem Kopfverband weitermachen konnte.

Und auch gegen RB Leipzig am 19. Bundesliga-Spieltag hatte es Selke frühzeitig erwischt. Nur zwölf Minuten nach seiner Einwechslung war der Stürmer nach einem Luftduell mit Willi Orban unglücklich aufgekommen und mit Kniebeschwerden vom Platz gegangen. Am Spieltag zuvor hatte es gegen Schalke 04 nur für eine Halbzeit gereicht. (oke)

KStA abonnieren