Abo

Schmitzerine und Dr. Schwäbius1. FC Köln grüßt am 11.11. mit „jecken Vier“

Lesezeit 2 Minuten
Timo Hübers, Fußballprofi, steht in Sportbekleidung auf dem Trainingsplatz.

Training der FC-Profis am 11.11.2022: Die Profis rund um Timo Hübers stehen ohne Verkleidung auf dem Platz.

Der 1. FC Köln richtet sich am 11.11. zu Beginn der Kölner Karnevalssession feierlich an seine Fans. Ein kostümiertes Training wird es aber nicht geben.

Der 1. FC Köln hat sich am 11.11.2022 mit einem jecken Tweet an seine Fans gewandt. „Unsere Kölschen Vier wünschen euch einen jecken 11.11.“, heißt in der Nachricht am Freitagmorgen in dem sozialen Netzwerk, die seitdem fleißig geliked und fröhlich kommentiert wird. Darunter vier Fotos, die auf den ersten Blick wie Werbungen für Kinofilme wirken.

Vier FC-Profis als Superhelden inszeniert

Schaut man sich die Bilder genauer an, erkennt man FC-Profis, die sich in einem ganz neuen Outfit offenbaren. Die Gesichter der Kicker wurden mühevoll in Superhelden-Bilder eingepflegt. Die passende Namensgebung sorgt dann endgültig für Lacher bei den Fans. 

FC-Stürmer Steffen Tigges, der sich bereits in seinem Instagam-Profil als „Tigginator“ auslebt, wird perfekt als Roboter-Killer in szene gesetzt. „Flash Maina“ bekommt ein Superhelden-Outfit verpasst, das angesichts seiner Geschwindigkeit auf dem Spielfeld durchaus angemessen scheint. Der im Derby angeschlagen ausgewechselte Traumtorschütze Benno Schmitz könnte zudem als „Schmitzerine“ sofort einen eigenen Marvel-Film besetzen.

Alles zum Thema Geißbockheim

Und dann ist da noch FC-Torhüter Marvin Schwäbe als „Dr. Schwäbius“. Wohl eine Homage an die konstanten Großtaten des 27-Jährigen im Kölner Kasten während der letzten Monate. Das hätte wohl auch der echte „Dr. Octopus“ mit seinen Kraken-Armen nicht besser hingekriegt.

Ein kostümiertes Auflaufen der Profis wird es am Geißbockheim aber nicht geben. Das Training wird im normalen Rahmen abgehalten. Immerhin reist die Mannschaft heute in Richtung Berlin, um dort am Samstag gegen Hertha BSC das letzte Bundesligaspiel des Jahres auszutragen. Das Kölner Frauen-Team dagegen ließ sich den verkleideten Spaß nicht nehmen.

Zudem bleibt der Auftritt von Trainer Steffen Baumgart als rosafarbenes Einhorn im letzten Jahrt unvergessen. (oke)

KStA abonnieren