Fan-Gottesdienst1. FC Köln bittet in den Kölner Dom

Lesezeit 1 Minute
PIC FC Gottesdienst imago

Köln – Bereits zum vierten Mal in Folge wird der 1. FC Köln gemeinsam mit seinen Anhängern vor dem ersten Heimspiel der Saison einen eigenen Fan-Gottesdienst veranstalten. Vor dem ersten Heimspiel der Saison steigt am Freitag um 17.00 Uhr im Kölner Dom wieder die „Andacht für alle Fußballfreunde“. Dabei wird traditionell auch die Vereins-Hymne „Mer stonn zo Dir FC Kölle“ gesungen.

„Es ist inzwischen gute Kölner Tradition geworden, Gott zum Saisonauftakt um einen fairen sportlichen Wettbewerb zu bitten – und um Gelassenheit in der Niederlage“, erklärte Stadtdechant Robert Kleine: „Wir freuen uns auf alle, die mitbeten und mitfeiern möchten, egal ob katholisch oder evangelisch, FC- oder HSV-Fans. Unsere Domschweizer heißen selbst Bayern-Fans herzlich willkommen.“

PIC FC Gottesdienst

Auch in der vergangenen Saison hielt der 1. FC Köln einen Gottesdienst im Kölner Dom ab.

Am Freitagabend um 20.30 Uhr empfangen die Kölner den Hamburger SV. (mbr/dpa)

KStA abonnieren