FC-Profis in der EinzelkritikWaldschmidt wird gegen Bochum zum späten Matchwinner

Lesezeit 2 Minuten
Waldschmidt jubelt

Siegtreffer in der Nachspielzeit: Luca Waldschmidt

Der 1. FC Köln dreht das Spiel gegen den VfL Bochum in der Nachspielzeit. Die FC-Profis in unserer Einzelkritik.

Marvin Schwäbe 3

Hatte praktisch nichts zu tun – und war dann doch geschlagen und machtlos beim Gegentor.

Jan Thielmann 5

Alles zum Thema Davie Selke

Bei allem Einsatz: Es war kein gutes Spiel des jungen Rechtsverteidigers. Verlor vor dem 0:1 den Ball an Stöger. Das war mitentscheidend für das Gegentor. Wurde verwarnt, als er Asano am Trikot gezupft hatte.

Timo Hübers 3,5

Kam gegen Vorlagengeber Broschinski zu spät. Ansonsten fast fehlerfrei und stark gegen den Mann.

Jeff Chabot 2,5

Gewann über 80 Prozent seiner Zweikämpfe, war vor allem in der Luft kaum zu bezwingen.

Max Finkgräfe 4

Fälschte beim 0:1 den Schuss von Passlack noch unglücklich ab. Hat seinen Elan und seine Unbekümmertheit verloren. Das hat vielleicht auch mit seinen Rückenproblemen zu tun.

Eric Martel (bis 63.) 4,5

Nach einem technischen Fehler kam er gegen Stöger zu spät. Fünfte Gelbe Karte, eine Sperre ist die Folge. Hatte kurz vor der Pause die Schusschance zur Führung. Spielerisch dürftige Vorstellung.

Denis Huseinbasic (ab 63.) 2,5

Begann mit ein paar unglücklichen Szenen, in der Endphase trieb er seine Mannschaft dann leidenschaftlich an und hatte auch ein paar Aktionen.

Dejan Ljubicic 4

Passsicher und viel unterwegs. Versuchte das Spiel zu lenken, war allerdings in den Zweikämpfen nicht zwingend genug und verlor drei von vier Duellen.

Linton Maina (bis 63.) 5

Kam für Alidou ins Team, bezahlt machte sich das nicht. Startete zwar mit einer Schusschance, doch er spielte naiv und ohne Durchschlagskraft.

Faride Alidou (ab 63.) 2,5

Blieb erst einmal überraschend auf der Bank. Nicht alles gelang, brachte allerdings Schwung und hatte Pech, dass er nur den rechten Pfosten traf.

Florian Kainz 3

Ließ Torschütze Passlack entwischen. Verlagerte oft mit wenig Erfolg das Spiel. Seine Standards und Flanken landeten lange fast ausnahmslos beim Gegner. Dann trat er eine perfekte Ecke für Torschütze Tigges.

Davie Selke (bis 68.) 4,5

Wurde in der 18. Minute noch entscheidend von Schlotterbeck gestört. Danach ungefährlich und abgemeldet. Bekam einen Schlag auf den linken Fuß, der zuletzt schon einmal gebrochen war, und musste deshalb raus. Pfefferte vor Ärger den Schuh weg.

Luca Waldschmidt (ab 68.) 2

Wurde zum Matchwinner, als er nach der Flanke von Schmitz zum 2:1 einköpfte. Zeigte zuvor schon eine sehenswerte Direktabnahme, doch Riemann lenkte den Ball über die Latte.

Sargis Adamyan 4

Hatte die Führung auf dem Kopf. Zeigte zwar viel Einsatz, blieb aber überwiegend unglücklich.

KStA abonnieren