1. FC KölnStöger testet Spieler aus dem Nachwuchs

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

In Abwesenheit der Nationalspieler gibt FC-Coach Peter Stöger jungen Talenten aus dem Nachwuchs die Möglichkeit sich beim Training zu zeigen.

Köln – Trotz ungemütlicher Temperaturen und der Aussicht auf ein Wochenende ohne Bundesliga-Fußball ist die Stimmung am Geißbockheim prächtig.

Erst Training, dann Karneval

Bis einschließlich Donnerstag bittet Peter Stöger zweimal täglich zum Training, am Freitag nur zu einer frühen (und vermutlich kostümiert stattfindenden) Einheit um 9 Uhr – anschließend wird Karneval gefeiert. 

Ein Testspiel ist nicht angesetzt. „Wir nutzen die Länderspielpause, um ein paar Trainingsreize zu setzen, um die Jungs fit zu halten und um Verletzte möglicherweise wieder heranzuführen“, sagte Stöger.

Alles zum Thema Peter Stöger

Zwei Talente aus dem Nachwuchs mit beim Training

Auch Nationalspieler Jonas Hector nahm am Dienstag noch an den Einheiten teil, bevor er am Mittwoch zur DFB-Auswahl stößt. „Ich hätte ihm auch freigegeben, aber er wollte Dienstag noch einmal trainieren“, sagte der Trainer, der das Fehlen einiger Spieler nutzte, um zwei Talenten aus dem Nachwuchs eine Chance zu geben: Nino Miotke, ein groß gewachsener Innenverteidiger, und Hikmet Ciftci, ein wendiger Offensivspieler.

Beide sind 18 Jahre alt und spielen in der A-Jugend des FC. Ihnen gab Stöger in Abwesenheit der Nationalspieler die Möglichkeit, sich beim Training der Profis zu zeigen. (mob)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren