Konkurrenz für Timo Horn1. FC Köln verpflichtet neuen Torhüter

Lesezeit 1 Minute
Schwäbe (1)

Marvin Schwäbe

Köln – Der 1. FC Köln hat mit Marvin Schwäbe einen neuen Torhüter verpflichtet. Wie der Verein am Donnerstagmorgen mitteilte, wechselt der 26-Jährige als danischer Meister von Bröndby IF ablösefrei zu den Kölnern und hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.

„Marvin hat sich in den letzten Jahren beständig entwickelt und kommt mit einem Titel im Gepäck zu uns. Er wird die Aufgabe daher mit Selbstvertrauen angehen und sich im Idealfall mit Timo gegenseitig zu Bestleistungen antreiben“, wird der sportlich Verantwortliche Jörg Jakobs in einer Mitteilung des Bundesligavereins zitiert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der neue Torhüter freut sich auf seine neue Aufgabe in Köln: „Ich wollte unbedingt zurück nach Deutschland und freue mich sehr, dass ich jetzt bei einem super Club in einer wunderschönen Stadt unterschreiben konnte. Dazu hat man mir eine sehr gute Perspektive aufgezeigt und die Chance auf einen fairen Konkurrenzkampf. Ich werde mein Bestes geben und möchte meinen Beitrag dazu leisten, damit wir die kommende Saison erfolgreicher gestalten.“ (beq)

KStA abonnieren