FC gegen den BVBDrei weitere Ausfälle im Kader – 50.000 Fans im Stadion

Lesezeit 1 Minute
Baumgart Traning 160322

Steffen Baumgart am Mittwoch im Training 

Köln – Dem 1. FC Köln drohen die nächsten Ausfälle. Nachdem sich bereits am Mittwoch Kapitän Jonas Hector und Flügelspieler Florian Kainz „krank“ abgemeldet hatten (offenbar Corona) und auch Rechtsaußen Kingsley Schindler am Sonntag (19.30 Uhr) aus „privaten Gründen“ ausfallen wird, fehlte am Donnerstag ein weiteres Trio auf dem Trainingsplatz.

Auch Dejan Ljubicic ist erkrankt. Der Österreicher, der nach seiner Einwechslung das Goldene Tor beim 1:0-Sieg in Leverkusen exzellent vorbereitet hatte, hätte man am Sonntag wohl wieder in der Startelf erwartet. Zudem meldeten sich die Youngster Marvin Obuz (Magen-Darm-Infekt) und Tim Lemperle ab, der offenbar erneut positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Trainer Steffen Baumgart gehen also so langsam die Optionen aus.

1. FC Köln gegen BVB: 50.000 Fans im Stadion

Eine gute Nachricht gibt es auch: Für das Heimspiel gegen gegen den BVB wird dem FC die Vollauslastung mit 50.000 Zuschauern im Rhein-Energie-Stadion genehmigt.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Das könnte Sie auch interessieren:

Die zur Verfügung stehenden Tickets werden an vollständig geimpfte oder genesene Personen (2G-Plus-Regel) vergeben. Fans müssen neben ihrem Immunisierungsnachweis auch einen negativen Antigentest oder PCR-Test vorlegen. Personen, die eine Booster-Impfung erhalten haben, benötigen keinen zusätzlichen PCR- oder Antigentest.

KStA abonnieren