Abo

Foto aus dem UrlaubEl Mala posiert im Wolfsburg-Trikot

2 min
Umarmung zwischen Said El Mala und Bence Dardai.

Said El Mala und Bence Dardai begrüßten sich schon vor dem Spiel zwischen Wolfsburg und Köln am 3. Bundesliga-Spieltag freundschaftlich.

Said El Mala verbrachte seinen Urlaub in Katar. Ein Foto im Trikot des VfL Wolfsburg erfreute besonders einen Freund des FC-Profis.

Für die Profis des 1. FC Köln markierte der Neujahrstag das Ende ihres Urlaubs zwischen den Jahren. Am 2. Januar 2026 steht eine kurze Zusammenkunft am Geißbockheim an, bevor die Mannschaft ab dem Vormittag für ein einwöchiges Trainingslager nach Spanien reist.

Obwohl die freie Zeit seit der letzten Bundesliga-Partie am 20. Dezember zur Erholung dienen sollte, hatte jeder einzelne der Kölner Spieler auch einen individuellen Trainingsplan im Weihnachtsgepäck. Said El Mala (19) zeigte sich bei einer seiner Einheiten im Kraftraum in einem ungewöhnlichen Outfit.

El Mala mit Wolfsburger Talent befreundet

Der herausragende Spieler der bisherigen FC-Saison verbrachte die Tage, wie häufig, mit seinem Bruder Malek (20). Gemeinsam reisten das Duo Katar, wo sie unter anderem beim Sandboarding die Dünen hinabrasten.

Ein Besuch beim bekannten Gastronomen Nusret Gökce („Salt Bae“), bekannt für sein Goldsteak, stand zum Abschluss der Zeit in Doha ebenfalls auf dem Programm.

Bei einem gemeinsamen Instagram-Post vom 1. Januar fiel den Fans besonders ein Detail ins Auge. Das sechste Bild einer Fotostrecke zeigte die Brüder im Kraftraum, wobei Said ein Sondertrikot des VfL Wolfsburg trug.

Das Jubiläums-Trikot hatten die Wolfsburger nur im Bundesliga-Spiel gegen den FC am dritten Spieltag getragen. Nach dem turbulenten 3:3 in der Volkswagen-Arena tauschte El Mala offenbar sein Trikot mit dem befreundeten Bence Dardai (19).

Die Brüder Said und Malek El Mala posieren gemeinsam im Fitnessstudio.

Said (r.) und Malek El Mala beim gemeinsamen Training im Kraftraum in Katar.

El Mala und der ungarische Nationalspieler kennen sich aus der deutschen U19-Nationalmannschaft, für die Dardai bis zum Sommer aktiv war.

Inzwischen läuft der Sohn des langjährigen Hertha-Profis Pal Dardai (49) für Ungarn auf, Said wurde zunächst zur U21 und dann sogar in die deutsche A-Auswahl befördert. Während der Junioren-EM im Sommer verbrachten er und Dardai viel Zeit zusammen, beide pflegen weiterhin einen engen Kontakt.

Der FC hatte im November auf YouTube sogar ein Video eines Telefonstreichs veröffentlicht, den El Mala seinem ehemaligen DFB-Kollegen spielte. Auf das Foto seines Kumpels in der Wolfsburger Spielkleidung reagierte Bence Dardai an Neujahr bei Instagram per Emoji mit Herzchen-Augen.

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.