4:1 in BremenHavertz und Demirbay stark – Erfrischendes Wirtz-Debüt

Lesezeit 2 Minuten
wirtz gegn bremen

Gelungenes Debüt im Trikot von Bayer 04: Florian Wirtz

Bremen/Köln – Bayer Leverkusen gewinnt 4:1 bei Werder Bremen. Die Spieler der Werkself in der Einzelkritik:

Lukas Hradecky 3      

Der Finne spielte viele Pässe mit dem Fuß. Die meisten kamen an.

Mitchell Weiser 2           

Spielte rechts hinten überaus solide und nutzte eine Tiefschlaf-Moment der Werder Abwehr zum 3:1.

Edmond Tabsoba 3            

Der junge Profi aus Burkina Faso hat am Mann und im Spielaufbau Klasseaktionen, in die sich aber einige Schlampigkeiten mischen.

Sven Bender 3         

Wieder solides Fußball-Handwerk im besten Sinn.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dailey Sinkgraven 4     

Der Niederländer bearbeitete die linke Seite emsig, seine Flanken und Hereingaben segelten aber alle ins Nirgendwo.

Charles Aranguiz 2,5   

Im ersten Spiel nach seiner Vertragsverlängerung bis 2023 für viele gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld verantwortlich.

Kerem Demirbay 1,5

Schöner Freistoß vor dem 2:1, sehenswertes Tor zum 4:1 und  viele Spielmachermomente im defensiven Mittelfeld. Beste Leistung im Bayer-Trikot seit seinem Wechsel im Sommer 2019.

Florian Wirtz (bis 62.) 3        

Der Ex-Kölner zeigte als jetzt jüngster Bayer-Profi der Geschichte einen erfrischenden Einstand. Durfte nach 62 Minuten mit dem Gefühl nach draußen, der Welt sein Talent gezeigt zu haben.

Nadiem Amiri  3     

Der Jung-Nationalspieler war als Mann hinter der Spitze um Zug und Gefahrenmomente bemüht. Gelang nicht immer.

Moussa Diaby (bis 62.) 2   

Der Franzose spielte mal links, mal rechts, die Gegner aber auf beiden Seiten schwindlig und bereitete zwei Tore vor.

Kai Havertz  1,5         

Der Mann, der so viel kann und ist, ist zur Not auch ein klassischer Mittelstürmer. Zwei trockene Kopfballtore. Neuntes Spiel in Folge mit Scorer-Beteiligung.

Karim Bellarabi (ab 62.)  2,5   

Einer der besten Optionsspieler der Liga. Wird viel von der Fünf-Mann-Auswechselregel profitieren. Bedroht jeden Gegner mit seiner Schnelligkeit. Und bereitete nebenbei das 4:1 vor.

Leon Bailey (ab 62.) 3,5    

Weniger spektakulär als Diaby.

J. Baumgartlinger (ab 70.) 3        

Stabilisierte das Spiel in der Schlussphase.

KStA abonnieren