EinzelkritikBayer 04 bleibt Tabellenführer – Brillante Leistungen in der Offensive

Lesezeit 2 Minuten
91B74D53-0FF5-4C22-8940-046FB69F5D94

Leverkusener Jubel in Köln-Müngersdorf

Köln – Bayer 04 überzeugt im Derby gegen den 1. FC Köln auf ganzer Linie und gewinnt 4:0. Vor allem die junge Leverkusener Offensive konnte brillieren. Wir haben die Spieler benotet.

Lukas Hradecky 3

Sehr ruhiger Abend für den finnischen Keeper in Köln-Müngersdorf: Musste keinen ernsthaften Torschuss entschärfen.

Mitchell Weiser 2

Denkwürdiger erster Startelfeinsatz der Saison: Traf mit seinem schwachen linken Fuß fulminant zum 1:0 gegen den Ex-Klub. Defensiv aufmerksam, das Spiel wird dem eigentlich Aussortierten gut tun. 

Jonathan Tah 2

Strahlte Ruhe aus, wurde aber nur selten vor ernsthafte Herausforderungen gestellt. Der Nationalspieler bestätigte seine weiter ansteigende Formkurve.

Aleksandar Dragovic 2

Ähnlich souverän wie sein Nebenmann, der Österreicher hatte den wuchtigen Kölner Stürmer Sebastian Andersson gut im Griff.

Wendell 2

Auch der Brasilianer konnte Selbstvertrauen sammeln. Ballgewinn vor dem 3:0.

Julian Baumgartlinger 2

In Abwesenheit von Charles Aránguiz und Lars Bender ein würdiger Kapitän: Ruhig, körperlich extrem präsent und mit gutem Passspiel. Ein weiterer starker Auftritt des Österreichers als Mittelfeldmotor.

Florian Wirtz 2

Hielt sich gegen seinen Ex-Klub eine knappe Stunde zurück, ehe der Hochbegabte aufdrehte und beim 4:0 zeigte, warum sich der FC so über seinen Abgang zum Jahresbeginn ärgert.

Nadiem Amiri 1

An drei Toren beteiligt: Sein Freistoß leitete Weisers 1:0 ein, seine präzise Befreiungsaktion Diabys Solo und das 2:0. Sein Pass im Fallen das 3:0. Ballte die Fäuste nach einem Ballgewinn im Mittelfeld beim Stand von 4:0.

Leon Bailey 1,5

Hatte viel Spaß in Köln, auch wenn der Jamaikaner nicht selbst traf. Starke Vorarbeit zum 4:0.

Moussa Diaby 1,5

Feine Ballannahme und 60-Meter-Solo, bevor er unbedrängt zum 2:0 einschießen durfte. Präzise Hochgeschwindigkeits-Flanke zum 3:0.

Patrik Schick 2

Viel Engagement in der ersten Halbzeit, wenig Ertrag. Dann mit einer höchst anspruchsvollen Grätsche aus vollem Lauf zum 3:0. Pech beim Pfostenschuss. Christian Krämer 

KStA abonnieren