Abo

Bayer 04 in der EinzelkritikMitchel Bakker wandelt zwischen Kreis- und Weltklasse

Lesezeit 2 Minuten
dpatopbilder - 26.02.2023, Baden-Württemberg, Freiburg im Breisgau: Fußball: Bundesliga, SC Freiburg - Bayer Leverkusen, 22. Spieltag, Europa-Park Stadion. Leverkusens Mitchel Bakker (r) in Aktion gegen Freiburgs Lucas Höler (l) und Freiburgs Kiliann Sildillia (M). Foto: Tom Weller/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++

Leverkusens Linksaußen Mitchel Bakker (r.)

Bayer 04 Leverkusen kommt in Freiburg nach einem Rückstand zurück und holt beim 1:1 einen Punkt. Die Einzelkritik

Lukas Hradecky 3          

Der Finne hatte Pech beim Gegentor, als ihn Grifo als unfreiwillige Bande bei seinem Kunstfreistoß benutzt. Verhinderte in der 72. Minute mit einem Reflex das 1:2.

Odilon Kossounou 4    

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Rechter Teil der Dreierkette. Defensiv hielt er dicht, offensiv ging von ihm nichts aus.

Robert Andrich 3            

Nach den Sperren gegen Tah und Hincapie war er die Lösung bei der Schaffung einer Dreierkette. War zentrale Aufbaustation, gewann viele Zweikämpfe, fehlte aber auf seiner Stammposition im defensiven Mittelfeld.

Edmond Tapsoba 4        

Allenfalls solide in der Dreierkette, keine Impulse für den Spielaufbau.

Jeremie Frimpong 3,5  

Kam auf seiner Seite gegen Günther-Ersatz Kübler seltener als sonst bis zur Grundlinie, vergab eine Riesenchance zum Ausgleich.

Exequiel Palacios 4      

Konnte ohne Andrich neben sich seine starke Leistung aus Monaco nicht wiederholen.

Kerem Demirbay 4,5    

Ermöglichte mit seinem Ballverlust und Foul an Höfler Grifo den Freistoß, der zum 1:0 führte. Hätte spät zum Siegtorschützen werden können.

Mitchel Bakker 2,5        

Leistungsamplitude reichte wieder von Kreis- bis Weltklasse, wie sein Assist zum 1:1. Der Niederländer hatte starke Offensivszenen.

Moussa Diaby 4              

Vergab große Chancen, kurz vor der Halbzeit alleine gegen Torwart Flekken. Nach einer Stunde entkräftet raus.

Sardar Azmoun 3            

War als Mittelstürmer nie im Spiel, bis er in der 67. Minute ein Zuspiel von Bakker im Fünfmeterraum direkt zum 1:1 verwandelte.

Adam Hlozek (bis 45.) 4,5

Fast ein klassischer Linksaußen, der in guten Situationen allerdings von den Kollegen oft übersehen wurde.

Florian Wirtz (ab 46.) 2,5            

Kam nach den Anstrengungen von Monte Carlo zur Halbzeit und war sofort Zentrum des Offensivspiels.

KStA abonnieren