Toptalent kommt aus BrüggeBayer 04 Leverkusen will Noah Mbamba noch im Winter holen

Lesezeit 1 Minute
Club NXT s Noah Mbamba celebrates after winning a soccer match between Club NXT u23 and RWD Molenbeek, Sunday 28 August 2022 in Roeselare, on day 31 of the 2022-2023 Challenger Pro League 1B second division of the Belgian championship. FILIPxLANSZWEERT PUBLICATIONxNOTxINxBELxFRAxNED x41403722x

Noah Mbamba wird künftig für Bayer 04 Leverkusen auflaufen.

Im Sommer wäre der 18-Jährige ablösefrei. Doch Leverkusen soll einen früheren Wechsel ausloten.

Bayer 04 Leverkusen hat sich offenbar die Dienste des belgischen Toptalents Noah Mbamba gesichert. Gerüchte über einen sich anbahnenden Wechsel hatte es bereits seit einigen Tagen gegeben, nun vermeldete Transferexperte Fabrizio Romano die Vertragsunterschrift.

Klar ist somit, dass der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler spätestens im Sommer nach Leverkusen kommt – dann ablösefrei, weil sein Vertrag beim FC Brügge ausläuft. Offenbar lotet Bayer 04 nun die Möglichkeit aus, Juniorennationalspieler Mbamba bereits in der Winter-Transferperiode zu verpflichten. Der hochtalentierte Teenager, an dem auch diverse Klubs aus der englischen Premier League interessiert waren, soll in Leverkusen das Erbe von Charles Aránguiz antreten, der den Werksklub im Sommer wohl verlassen wird.

Bayer 04 Leverkusen empfängt den FC Kopenhagen

Noch ohne Mbamba wird Bayer 04 am Sonntag (13 Uhr) seine Generalprobe für den Bundesliga-Restart in Mönchengladbach (22. Januar) absolvieren. Leverkusen empfängt den dänischen Topklub FC Kopenhagen in der Bay-Arena.

Tickets für das Spiel gibt es online ab sieben Euro. Dauerkarten-Inhaber können bis zu zwei Freikarten abrufen. Das erste Testspiel hatte Bayer 04 am vergangenen Samstag 2:1 gegen den italienischen Zweitligisten FC Venedig gewonnen.

KStA abonnieren