Die Bayer-Profis in der EinzelkritikWirtz überragt bei 2:1-Sieg über SC Freiburg

Lesezeit 2 Minuten
Matchwinner vereint: Florian Wirtz (M.) jubelt gemeinsam Jonas Hofmann (r.).

Matchwinner vereint: Florian Wirtz (M.) jubelt gemeinsam Jonas Hofmann (r.).

Florian Wirtz und Jonas Hofmann schießen die Werkself zum Sieg über den Sport-Club. Die Einzelkritik. 

Lukas Hradecky 2

Musste zweimal im ersten Durchgang eingreifen, ansonsten joggte er durch den Strafraum, um sich warm zu halten. Hielt gegen Silidillia den Sieg fest.

Odilon Kossounou 2,5

Spielte mehr inverser Außenstürmer, denn Innenverteidiger. Machte viel richtig.

Jonathan Tah 3

Antizipierte gut, wenn Freiburg denn mal über die Mittellinie kam. Half mit seiner Präsenz, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Edmond Tapsoba 3,5 

Nahm mehr und mehr am Angriffsspiel teil. Verpasste die Führung per Kopf. Defensiv in der zweiten Hälfte mit ein paar Problemen.

Jeremie Frimpong 3,5 

Konnte seine Schnelligkeit kaum ausspielen, weil Freiburg lange Zeit so tief stand. Musste das 3:0 machen, doch vergab.

Alejandro Grimaldo 2,5 

Zeigte techenische Finesse und kombinierte herrlich mit Wirtz und Xhaka. Der letzte Pass fehlte. Defensiv mit wichtigen Zweikämpfen, besonders als es eng wurde.

Granit Xhaka 2

Forderte den Ball, bekam ihn und verteilte ihn. Zudem ganz stark im Gegenpressing. Ist immer wieder die ordnende Hand für seine Mitspieler in jeglicher Spielsituation.

Exequiel Palacios 2,5 

Gewohnt aggressiv in der Balleroberung. Als Freiburg besser aufkam, wirkte er etwas platt, kämpfte sich aber durch das Spiel.

Jonas Hofmann 2 

Gut eingebunden in die Kombinationen in und um den Strafraum, zunächst war aber etwas wenig Ertrag dabei. Schoss dann das 2:0.

Florian Wirtz 1 

Wer etwas über die Leistung von Florian Wirtz wissen möchte, soll sich bitte die Wiederholung des 1:0 bei den einschlägigen Portalen anschauen. Pure Weltklasse. War wie am Donnerstag der Mann des Spiels.

Viktor Boniface 3

War im ersten Durchgang immer anspielbar und sehr beweglich, bei Abschlüssen war aber meist ein Freiburger Bein im Weg. Fiel in der zweiten Hälfte etwas ab.

Victor Boniface 2,5

Ließ in der ersten Hälfte Chance um Chance liegen. Es sah alles nach einem gebrauchten Stürmer-Tag aus. Dann knallte er die Kugel einfach mit Gewalt aus 20 Metern in die Maschen. Unfassbar.

KStA abonnieren