Bayer-Profis in der EinzelkritikAndrich bester Leverkusener – Wirtz übermotiviert

Lesezeit 2 Minuten
Bayer EK Bild

Jubelnde Bayer-Profis im Rhein-Energie-Stadion

Köln – Bayer Leverkusen hat beim 1. FC Köln den Sieg aus der Hand gegeben. Nach früher 2:0-Führung wurde der Druck der Kölner immer größer, durch einen Doppelpack von Anthony Modeste schlug der FC den Lerverkusenern den Sieg aus der Hand.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Einzelkritik zum Spiel:

Lukas Hradecky 3 Der Kapitän verhinderte in der ersten Halbzeit mit einer Flugeinlage, an den Gegentoren jedoch chancenlos.

Jeremie Frimpong 4 Der Pfeil auf der rechten Außenbahn war jederzeit eine Bedrohung. Offensiv für den Gegner, defensiv wie in der Entstehung das 1:2 für sein eigenes Team.

Odilon Kossounou 4 Ein sportlich anständiger Nachmittag wurde getrübt durch das Zustandekommen des 2:2.

Jonathan Tah 4 Gewann wie sein Nebenmann Odilon die allermeisten Zweikämpfe. Den vor dem Anschlusstor gegen Modeste aber nicht. Ein klarer Makel.

Piero Hincapie (bis 45.) 3,5 Musste trotz defensiv ordentlicher Leistung zur Halbzeit raus, weil Trainer Seoane auf der linken Seite mehr nach vorn gerichtete Geschwindigkeit haben wollte.

Mitchel Bakker (ab 46.) 5 Nach seiner Einwechslung kein Faktor.

Robert Andrich 2 Der beste Leverkusener war an beiden Treffern entscheidend in der Entstehung beteiligt.

Kerem Demirbay 2,5 Der Mann mit der 10 auf dem Rücken verrichtete viel Drecksarbeit und spielte überlegte Pässe. An ihm lag es nicht.

Karim Bellarabi (bis 37. Minute) 2 Sehr aktiv auf der rechten Seite und reaktionsschnell beim Abschluss zum 2:0. War in bester Verfassung, ehe er sich bei einem harmlos anmutenden Zweikampf verletzte und in der 37. Minute vom Platz humpelte.

Amine Adli (ab 37.) 5 Der als großes Talent gepriesene Franzose hatte nach seiner Einwechslung wieder keinen Effekt auf das Offensivspiel der Werkself.

Florian Wirtz 4 Offenbar ein wenig übermotiviert. Wollte nur das Außergewöhnliche, was aber zu selten gelang.

Moussa Diaby 4 Der Assist zum 1:0 hätte der Beginn eines großen Nachmittags für den Franzosen werden, wenn er bei einer der vielen Konterchancen in Überzahl ein wenig die Übersicht behalten hätte.

Patrik Schick 2,5 Setzte seine Tor-Serie früh fort, hatte danach nicht mehr viele Abschlüsse und verletzte sich kurz vor Schluss offenbar schwerer. Was gut begann, endete schlimm.

KStA abonnieren