Abo

Noten der Bayer-ProfisDiaby traumhaft – Tah bei Sieg gegen VfB mit Bestleistung

2 min
Moussa Diaby von Bayer Leverkusen

Tanzte zum 1:0: Bayers Moussa Diaby

Bayer Leverkusen kann seinen Höhenflug in der Bundesliga fortsetzen. Nach dem Derby-Sieg in Köln, gelang der Werkself ein weiterer Dreier beim VfB Stuttgart. Die Bayer-Profis in unserer Einzelkritik.

Lukas Hradecky 3,5Der Finne hatte gegen die harmlosen Schwaben kaum etwas zu tun. Verursachte in der ersten Halbzeit einen überflüssigen Eckball.

Edmond Tapsoba 2,5Als rechter Teil der Dreierkette nicht übermäßig beschäftigt. Löste seine wenigen Aufgaben, vor allem gegen Tiago, souverän.

Jonathan Tah 1,5Mit Saisonbestleistung. Hielt Leverkusens Abwehrreihe zusammen und traf zum 2:0.

Piero Hincapie 2,5Mit einigen Sorglosigkeiten im Spielaufbau. Seine Hauptaufgabe, das Gewinnen von Zweikämpfen, erledigte der WM-Fahrer problemlos.

Jeremie Frimpong 1,5Harmonierte wieder hervorragend mit Diaby auf der rechten Seite und suchte immer wieder den Weg Tor. Es kam dem Niederländer zu Gute, dass Tapsoba ihm den Rücken freihielt. Pech beim Lattentreffer.

Exequiel Palacios 2Argentiniens WM-Fahrer spielte im defensiven Mittelfeld unauffällig, aber konzentriert. Stuttgart hatte auch dank ihm wenige Räume. Mit der Kopfballverlängerung vor dem 2:0.

Kerem Demirbay 3Ebenfalls viel besser als in den vergangenen Wochen. Gerade defensiv war der Ex-Nationalspieler sehr aufmerksam. Seine Ecke führte zum 2:0.

Mitchel Bakker 3,5Hatte aufgrund der Rechtslastigkeit des Spiels kaum Szenen. Machte allerdings auch kaum Fehler.

Moussa Diaby 1,5Traumhaftes Solo des Franzosen gegen vier Stuttgarter vor dem 1:0, beim Abschluss mit dem nötigen Glück. Starker Lauf und präzise Flanke vor Frimpongs Lattentreffer.

Amine Adli (bis 59.) 4Unglücklicher Auftritt: Vergab zwei gewaltige Chancen in der ersten halben Stunde und eine gute Konter-Möglichkeit durch schlampiges Passspiel in Halbzeit zwei.

Adam Hlozek (ab 59.) 3Warf sich in einige Zweikämpfe, kam aber nicht mehr gefährlich zum Abschluss.

Nadiem Amiri 2,5Rannte und kämpfte, auf ungewohnter Mittelstürmer-Position aber kaum ins Spiel eingebunden. Nach Hlozeks Einwechslung defensiver und deutlich präsenter.