Abo

Appell am späten AbendBoris Becker schlägt Nagelsmann neuen Nationalspieler vor

2 min
Anton Stach von Leeds United.

Anton Stach von Leeds United. 

Die Tennis-Legende hat sich mit einem Vorschlag an Bundestrainer Julian Nagelsmann gewandt. Er empfiehlt einen Profi aus der Premier League.

Trotz Nachwuchs in der Familie hat Boris Becker viel Zeit für Sportübertragungen. Die Tennis-Legende hat sich über die soziale Plattform X am Samstagabend mit einem Vorschlag direkt an Bundestrainer Julian Nagelsmann gewandt. Der bekennende Fußballfan brachte dabei einen deutschen Profi ins Gespräch, der aktuell in der englischen Premier League unter Vertrag steht.

Anlass für Beckers öffentlichen Beitrag war das torreiche Spiel zwischen Leeds United und dem FC Liverpool, das 3:3 endete. In dieser Partie machte Anton Stach mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2 auf sich aufmerksam.

Boris Becker: „Hat Julian Nagelsmann ihn schon auf der Liste?!“

Daraufhin postete Becker: „Bei Leeds United spielt ein junger Deutscher, Anton Stach! Hat Julian Nagelsmann ihn schon mal beobachtet oder sogar auf der Liste?!?“

Die Diskussion um eine mögliche Rückkehr von Stach in die DFB-Auswahl ist nicht neu. Bereits im Oktober hatte Nagelsmann erklärt, warum der Mittelfeldspieler keine Einladung erhielt. Der Bundestrainer begründete dies damit, dass Stach bei Leeds eine deutlich offensivere Rolle spiele und nicht mehr auf der Sechser-Position, die für ihn „super interessant gewesen wäre“.

Stach äußerte sich enttäuscht

Stach selbst zeigte sich bei Sky enttäuscht über die fehlende Kommunikation seitens des Bundestrainers. „Wenn es gar keine Kommunikation gibt, dann hat man das Gefühl, dass man sehr weit weg ist von der Mannschaft“, sagte der Profi. Die Argumentation Nagelsmanns könne er nicht vollständig nachvollziehen und betonte, dass er die defensive Position weiterhin ausfüllen könne.

Bei dem Aufsteiger Leeds United ist der 27-Jährige eine feste Größe im zentralen Mittelfeld. Er war im Sommer für eine Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim gewechselt. Mit seinem Team, das von Trainer Daniel Farke trainiert wird, befindet er sich im Abstiegskampf.

Für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte Stach im Jahr 2022 unter dem ehemaligen Bundestrainer Hansi Flick zwei Länderspiele. Sein Vater ist der bekannte Tennis-Kommentator Matthias Stach, der seit Jahren an der Seite von Boris Becker Matches kommentiert. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.