Boris Becker – Alle News zu Boris Becker

Boris Becker gilt als einer der erfolgreichsten Tennisspieler und -trainer aller Zeiten. Im Alter von 17 Jahren gewann er zum ersten Mal das Wimbledon-Turnier. Insgesamt gewann er 49 Titel im Einzel und 15 im Doppel. 1991 war er der erste Deutsche in der Weltrangliste der Herren. Bekannt ist er vor allem für seinen variablen und schnellen Aufschlag sowie sein gutes Netzspiel. Darüber hinaus spielt Boris Becker besonders gut mit der Vorhand. Nach seiner Trainerkarriere arbeitete er als Kommentator. Von 2017 bis 2020 übernahm er als „Head of Men's Tennis“ des Deutschen Tennis Bundes die Leitung des männlichen Spitzentennis in Deutschland. Er zählt nach wie vor zu den bekanntesten Sportpersönlichkeiten Deutschlands. Auch privat sorgte Boris Becker für Schlagzeilen: Wegen Steuerhinterziehung und Insolvenzverschleppung wurde er vom Landgericht München und einem Londoner Gericht zu Haftstrafen verurteilt. Boris Beckers Tochter Anna Ermakova ist unter anderem aus der Tanzshow „Let’s Dance“ bekannt. (Foto: picture alliance/dpa/PA Wire | James Manning)

Boris Becker – Alle News zu Boris Becker

Nachtmodus
KStA abonnieren