Hochzeit geplantBoris Becker soll sich wohl heimlich mit seiner Freundin verlobt haben

Lesezeit 3 Minuten
Boris Becker und seine Freundin Lilian de Carvalho Monteiro auf dem Oktoberfest.

Wollen angeblich heiraten: Boris Becker und seine Freundin Lilian de Carvalho Monteiro auf dem Oktoberfest. (Archivfoto 2021)

Kaum ist die Scheidung von Lilly Becker abgewickelt, stürzt sich die Ex-Tennislegende ins nächste Liebesglück.

Obwohl die Scheidung von Lilly und Boris Becker erst seit kurzem rechtskräftig ist, strebt der 56-Jährige offenbar die nächste Eheschließung an. Der dreimalige Wimbledonsieger soll sich heimlich mit seiner Freundin Lilian de Carvalho Monteiro verlobt haben. Das berichtet die Illustrierte „Bunte“.

Der genaue Zeitpunkt der Verlobung ist nicht überliefert. Die Hochzeit soll aber im Laufe des Jahres stattfinden.

Boris Becker und seine Freundin Lilian de Carvalho Monteiro auf dem roten Teppich bei der Berlinale 2023. (Archivfoto)

Boris Becker und seine Freundin Lilian de Carvalho Monteiro auf dem roten Teppich bei der Berlinale 2023. (Archivfoto)

Boris Becker will offenbar seine Freundin Lilian de Carvalho Monteiro heiraten

Lilian de Carvalho Monteiro und Boris Becker sind seit 2020 ein Paar. Kennengelernt haben sich die beiden in London, wo Lilian de Carvalho Monteiro als Risikoanalystin im politischen Bereich arbeitete. Laut „Daily Mail“ soll sie sogar fünf Sprachen sprechen.

Damals wurden die beiden erstmals zusammen im Urlaub auf der spanischen Urlaubsinsel Ibiza gesichtet. Im Juni 2021 besuchte Boris Becker mit ihr zusammen ein Tennismatch in Wimbledon. Zuvor hatte sich das Paar gemeinsam bei einer Vernissage von Beckers Sohn Noah Becker blicken lassen. In Deutschland präsentierte Becker seine neue Liebe beim Münchner Almauftrieb vor der „Käfer-Schänke“ im Jahr 2021.

Boris Becker schwärmt von Freundin Lilian de Carvalho Monteiro nach Haft im Gefängnis

Die Beziehung wurde durch seine Haftstrafe bereits auf die Probe gestellt. Obwohl Boris Becker wegen Insolvenzverschleppung 230 Tage in England im Gefängnis saß, blieb das Paar zusammen. Anschließend verlegten die beiden ihren Lebensmittelpunkt nach Mailand.

In seinem großen TV-Interview mit Moderator Steven Gätjen nach seiner Haftentlassung schwärmte der Vater von Anna Ermakova über seine Freundin. Am Abend vor der Urteilsverkündung habe er folgende Worte zu ihr gesagt: „Meine Liebe, Du musst nicht auf mich warten. Du bist eine junge Frau, du stehst auf eigenen Füßen in der Welt, du bist finanziell unabhängig, ich weiß nicht, wie lange ich ins Gefängnis muss.“

Boris Becker und seine zwei Söhne Noah (l.) und Elias aus seiner ersten Ehe mit Barbara Becker

Boris Becker und seine zwei Söhne Noah (l.) und Elias aus seiner ersten Ehe mit Barbara Becker. (Archivfoto)

Boris Becker saß wegen Insolvenzverschleppung im Gefängnis

Während seiner Zeit in Haft habe Boris Becker nie an der Beziehung gezweifelt. „Ich hatte nicht einen Moment, wo ich das Gefühl hatte, da bricht jetzt was auseinander oder sie verliert die Geduld oder die Lust oder die Liebe“, sagte Becker.

Lilian de Carvalho Monteiro stammt aus São Tomé und Príncipe, einem Inselstaat rund 200 Kilometer vor der Küste Afrikas. Erst vor ein paar Monaten besuchte das Paar gemeinsam den Inselstaat.

Ihr Vater Victor Monteiro war dort früher Verteidigungs­minister und wäre 2014 fast Präsident geworden. Er scheiterte nur knapp bei der Präsidentschaftswahl.

Boris Beckers Tochter Anna Ermakova glänzt bei RTL-Tanzshow „Let's Dance“

Für Boris Becker wäre es die dritte Ehe. Zuvor war die ehemalige Tennis-Legende mit Barbara Becker und Lilly Becker verheiratet. Insgesamt hat Boris Becker vier Kinder. 

Anna Ermakova und ihre Mutter Angela Ermakova beim Deutschen Fernsehpreis 2023.

Anna Ermakova und ihre Mutter Angela Ermakova beim Deutschen Fernsehpreis. (Archivfoto 2023)

Mit seiner ersten Ehefrau Barbara Becker hat Boris zwei Kinder. Noah ist Künstler und DJ, Elias hat sich als Model einen Namen gemacht. Aus einer Affäre mit dem russischen Model Angela Ermakova entstand Anna Ermakova, die vergangenes Jahr bei der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ glänzte.

Boris Becker war schon zwei Mal verheiratet und hat vier Kinder

Beckers jüngster Nachwuchs ist Amadeus Benedict Edley Luis Becker. Seine Mutter ist Lilly Becker, die zweite Ehefrau von Boris Becker.

Boris Becker gewann insgesamt sechs Grand-Slam-Turniere und stand zwölf Wochen an der Spitze der Tennis-Weltrangliste. Neben dem Platz machte er mit diversen Beziehungen und gescheiterten Ehen Schlagzeilen.

Alexander Zverev schließt eine Zusammenarbeit mit Boris Becker als Trainer nicht aus

Auch als Trainer war er erfolgreich. Er führte Novak Dojokovic zu seinem ersten Sieg bei den French Open. Aktuell arbeitet Becker als TV-Experte beim Spartensender Eurosport, ist aber offen, sich einen neuen Schützling zu angeln. 

Alexander Zverev könnte es sich gut vorstellen. Der Olympiasieger Zverev schließt eine Zusammenarbeit mit Tennis-Ikone Boris Becker als Trainer nicht aus. „Die Chance gibt es immer, gab es auch immer“, sagte der 26-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. (mbr)

Nachtmodus
KStA abonnieren