Die 48-Jährige will nicht mehr nur als Ex von Boris Becker wahrgenommen werden. Dafür hat sie große Pläne.
Nach RTL-DschungelcampLilly Becker gibt überraschende Pläne bekannt – Umzug nach Deutschland?

Lilly Becker bei der Rückkehr der Dschungelcamp-Kandidaten der RTL-Show „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“ aus Australien.
Copyright: IMAGO/BOBO
Lilly Becker hat nach ihrem Sieg im RTL-Dschungelcamp 2025 große Pläne. Die 48-Jährige, die sich am Sonntagabend (9. Februar) im Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (IBES) gegen den Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss („Der Alte“) und das Kölner Reality-Sternchen Alessia Herren durchsetzen konnte, plant, wieder vermehrt im deutschen Fernsehen aufzutreten. Doch das ist nicht alles.
Mehr dazu im Video.
Nach ihrem Triumph im australischen Busch sprach Becker auf einer Pressekonferenz offen über einen möglichen Neustart in Deutschland. Demnach denkt sie darüber nach, ihren Lebensmittelpunkt zumindest zeitweise hierher zu verlagern, um für Fernsehproduktionen präsenter und kurzfristig verfügbar zu sein. Deutschland sei für sie seit vielen Jahren ein wichtiger beruflicher Markt, an den sie nun wieder stärker anknüpfen wolle.
Keine Reality-Formate mehr
Gleichzeitig machte die Witwe von Boris Becker deutlich, dass sie sich nicht dauerhaft auf Reality-Formate festlegen möchte. Zwar habe das Dschungelcamp für sie eine besondere Bedeutung gehabt, weitere klassische Realityshows stünden für sie aber nicht im Fokus. Stattdessen könne sie sich Auftritte in Talkshows, Unterhaltungsformaten oder projektbezogene TV-Arbeiten vorstellen, bei denen sie sich anders präsentieren könne als bislang.
Kurzfristig ist Lilly Becker allerdings noch an vertragliche Vereinbarungen mit RTL gebunden. Diese sehen vor, dass sie in einem bestimmten Zeitraum nach dem Dschungelcamp-Sieg zunächst exklusiv für den Kölner Sender auftritt. Entsprechend werden weitere öffentliche Auftritte und Interviews vorerst überwiegend im RTL-Umfeld stattfinden.
Langfristig scheint für Becker dennoch klar: Der Dschungelcamp-Sieg soll kein einmaliger Moment bleiben, sondern der Ausgangspunkt für ein neues Kapitel. Sie wolle die gewonnene Aufmerksamkeit nutzen, um sich beruflich breiter aufzustellen und wieder regelmäßiger im deutschen Fernsehen stattzufinden – allerdings zu ihren eigenen Bedingungen. (jag)

