DFB-Präsident Neuendorf und Funktionärskollege Watzke übernehmen bei der UEFA zusätzliche Aufgaben. Erst im April waren sie bei dem Dachverband bestätigt worden.
FußballNeuendorf und Watzke übernehmen zusätzliche UEFA-Aufgaben

Die Top-Funktionäre Watzke (l.) und Neuendorf (r.) erhalten zusätzliche Aufgaben.
Copyright: Tom Weller/dpa
DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFL-Boss Hans-Joachim Watzke werden bei der Europäischen Fußball-Union UEFA künftig zusätzliche Aufgaben übernehmen. Bei der Sitzung des Exekutivkomitees im spanischen Bilbao wurde Neuendorf zum Mitglied der vierköpfigen Finanzkommission der UEFA ernannt, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte. Watzke wird stellvertretender Chef der Kommission für Clubwettbewerbe.
Die beiden Funktionäre waren beim UEFA-Kongress in Belgrad Anfang April für vier Jahre in ihren internationalen Ämtern bestätigt worden. Neuendorf vertritt die Europäische Fußball-Union im Council des Weltverbandes FIFA. Watzke bleibt Mitglied des UEFA-Exekutivkomitees.
Die Finanzkommission berichtet an das Exekutivkomitee und den UEFA-Kongress. Die Kommission für Clubwettbewerbe beschäftigt sich unter anderem mit den Wettbewerbsformaten sowie Strategien zur Vermarktung der UEFA-Wettbewerbe. (dpa)