Viel Geld verlorenFan kauft Bradys letzten Touchdown-Ball – Comeback am Tag darauf

Lesezeit 2 Minuten
Brady beim Wurf

Berühmt für seine Nerven aus Stahl und dem perfekten Gefühl für den Moment: Tom Brady

Ein unbekannter Käufer hat mehr als eine halbe Million Dollar für den Football bezahlt, mit dem die NFL-Legende Tom Brady seinen letzten Touchdown-Pass im Januar geworfen hat. Dies berichten US-amerikanische Medien übereinstimmend. Brady war mit seinen Tampa Bay Bucaneers im Spiel um die Superbowl-Teilnahme knapp am späteren Sieger Los Angeles Rams gescheitert und erklärte seine Karriere wenige Tage später für beendet. Mit den Bucaneers gewann Brady 2021 den Superbowl. 

Doch keine 24 Stunden nach dem Kauf, der am Samstag in New Jersey bei einer Lelands-Auktion getätigt worden sei, verlor der Ball nahezu seinen kompletten Wert. Denn am Tag darauf kündigte Brady doch noch sein Comeback via Twitter und Instagram an.

Der Football, gekauft für knapp 520.000 Dollar, sollte jener vom letzten Touchdown-Pass einer absoluten NFL-Legende sein. Als solcher hätte der Ball mit den Jahren seinen Wert sogar noch steigern können. Doch: „Jetzt ist der Ball natürlich viel weniger wert“, erklärte ein Experte in einer CBS-Sendung. „Mit dem nächsten Touchdown-Pass wird er nur noch ein Bruchteil dessen wert sein, was er gekostet hat“.

Zuschauer fängt Football nach Bradys Touchdown-Pass auf Evans

Ob der Käufer den Ball behalten, oder ihn wertsteigernd weiterverkaufen wollte, ist nicht übermittelt. Brady ist der einzige Spieler in der NFL-Geschichte der im Alter von über 40 Jahren mit zwei verschiedenen Teams den Super Bowl gewinnen konnte. Die Zahl seiner Touchdown-Pässe ist bislang unerreicht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Den verkauften Ball hatte Brady im Playoff-Spiel gegen die Rams über 55 Yards an Mitspieler Mike Evans geworfen. Der wiederum warf den Ball auf die Zuschauertribüne. Ein Football-Fan griff zu und entschied sich, den Ball zu versteigern, heißt es in einem CBS-Bericht.

Erinnerungsstücke von Tom Brady sind in der Vergangenheit schon öfter zu hohen Preisen versteigert worden. Eine signierte Rookie-Karte brachte im vergangenen Juni über drei Millionen Dollar ein. Der Football, mit dem Brady seinen ersten Karriere-Touchdown schmiss, kostete einen Käufer rund 400.000 Dollar.

KStA abonnieren