Folgenschwerer UnfallMick Schumacher zerlegt sein Auto im Training

Lesezeit 2 Minuten
Mick Schumi Unfall afp (1)

Der Bolide von Mick Schumacher ist bei dem Unfall schwer beschädigt worden.

Suzuka  – Schrecksekunde für Mick Schumacher beim verregneten Auftakt der Formel 1 in Japan: Der Sohn von Michael Schumacher hat auf dem nassen Kurs in Suzuka im Training die Kontrolle über seinen Haas-Boliden verloren.

Der 23-Jährige war am Ende der ersten freien Session am Freitag bereits auf dem Rückweg an die Box, als er bei zunehmendem Regen und Aquaplaning von der Strecke abkam. Die Front seines Haas prallte in den Reifenstapel, das Auto wurde recht stark beschädigt. Schumacher selbst blieb unverletzt, das Training schloss er letztlich als Siebter ab.

Mick Schumacher baut Unfall im freien Training

Nach seinem Unfall am Ende des ersten freien Trainings musste sein stark beschädigter Bolide langwierig umgebaut werden. Der Haas-Pilot konnte nicht an der zweiten Session teilnehmen - und damit wichtige Trainingszeit auf dem für ihn noch neuen Kurs.

Alles zum Thema Michael Schumacher

Der Grand Prix in Suzuka (Sonntag, 7.00 Uhr MESZ/Sky) hat für Schumacher besondere Bedeutung. Der Deutsche ist bei Haas weiter ohne Vertrag für die kommende Saison, er muss sich über gute Ergebnisse empfehlen - und beim Rennwochenende in Japan rechnet man sich bei Haas grundsätzlich gute Chancen auf Punkte aus.

Max Verstappen kann am Sonntag Weltmeister werden

Altmeister Fernando Alonso (41) hat indess die Bestzeit hingelegt. Schnellster Mann war der Spanier im Alpine in 1:42,248 Minuten, es folgte das Ferrari-Duo Carlos Sainz und Charles Leclerc. Die Aussagekraft der Session war noch überschaubar, die Piloten tasteten sich vorsichtig an die Verhältnisse heran.

Das könnte Sie auch interessieren:

Weltmeister Max Verstappen im Red Bull, der am Sonntag seinen zweiten Titel vorzeitig perfekt machen kann, wurde Sechster. Sebastian Vettel, der nach der Saison seine Karriere beendet, schloss die Session gar vorzeitig, mit knapp sechs Sekunden Rückstand lag er auf dem letzten Platz. (mbr/sid) 

KStA abonnieren