KaderplanungAcht Spieler verlassen Fortuna Köln – Weitere könnten folgen

Lesezeit 2 Minuten
buc_20200214_0015_2

Auch Firat Tuncer (rotes Trikot) verlässt den SC Fortuna.

Köln – Schon in seiner ersten Woche im Amt hat Fortuna Kölns neuer Trainer Alexander Ende einige Tatsachen geschaffen. Wie der Fußball-Regionalligist bekannt gab, werden mindestens acht Spieler den Verein verlassen: Kevin Weidlich, Semih Güler, Firat Tuncer, Georgios Touloupis, Jannis Hoffmann, Nedim Pepic, Farid Abderrahmane (alle Ziel unbekannt) und Felix Neuhäuser (Kaan-Marienborn). Zumindest Weidlich und Pepic könnten als völlige Transfer-Missverständnisse verbucht werden, beide kamen erst im Winter nach Köln, konnten aber nicht überzeugen. Hoffmann, geboren in Engelskirchen und ausgebildet beim 1. FC Köln, verfügte vor seinem Jahr in der Südstadt schon über viel Regionalliga- und etwas Drittliga-Erfahrung. Doch abgesehen von einigen gefährlichen Standards hatte er wenig Einfluss auf das Spiel der Fortuna. In Tuncer, der immerhin 22 Einsätze absolvierte, verlässt nur ein Stammspieler den Klub. Jannik Löhden wurde bereits als neue Stütze für die Innenverteidigung verpflichtet.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Wie es so ist, wenn ein neuer Trainer kommt, hat man eigene Vorstellungen. Wir brauchen frischen Wind in der neuen Saison, wir brauchen mehr Qualität auf einigen Positionen. Das bedeutet automatisch, dass einige Spieler gehen müssen“, sagt Ende, zudem müssten finanzielle und sportliche Aspekte bei der Kaderzusammensetzung in Einklang gebracht werden. Laut dem Trainer gibt es neben den acht feststehenden Abgängen noch „zwei, drei weitere Spieler, die in meinen Planungen keine Rolle spielen“.

KStA abonnieren