Ex-FC-StarAnthony Modeste will bei Fortuna Köln trainieren – Weitere Einzelheiten bekannt

Lesezeit 2 Minuten
Anthony Modeste; 1. Fußball Bundesliga, Training 1.FC Köln am 14.07.2022 in der Geißbockheim in Köln (Deutschland).Foto: Andreas Dick 

(DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO)

Anthony Modeste erzielte 79 Tore für den 1. FC Köln.

Der französische Torjäger stand zuletzt bei Borussia Dortmund unter Vertrag und ist derzeit vereinslos.

Beim SC Fortuna Köln hat sich ein prominenter Trainingsgast angekündigt: Anthony Modeste, langjähriger Torjäger des 1. FC Köln, will sich beim Spitzenreiter der Fußball-Regionalliga West fit halten. Geplant ist, dass der französische Stürmer am Mittwochmorgen seine erste Einheit im Jean-Löring-Sportpark in Zollstock absolviert.

„Er hat angefragt, ob er bei uns trainieren kann“, erklärt Pressesprecher Stefan Kleefisch. „Er ist ein bekannter und verdienter Fußballer der Sportstadt Köln. Diesen Wunsch wollen wir ihm nicht verwehren.“

Anthony Modeste nach BVB-Engagement derzeit vereinslos

Wie lange sich Modeste beim SC Fortuna fit halten wird, ist offen. Der Franzose, der mit seiner Familie in Köln wohnt, ist nach seinem glücklosen Engagement bei Borussia Dortmund derzeit vereinslos, hofft offenbar auf neue Angebote. Denkbar ist ein Wechsel in die Türkei, auch Saudi-Arabien hatte in den vergangenen Monaten Profis aus europäischen Top-Ligen mit viel Geld in die heimische Liga gelockt.

Alles zum Thema Anthony Modeste

„Ich werde ganz sicher nicht meine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Meine Lust auf Fußball ist nach wie vor sehr groß, ich spüre in mir immer noch viel Leidenschaft und Gier“, hatte Modeste Ende Juli erklärt.

Die Fortuna gewinnt in Modeste einen erfahrenen Sparringspartner. Zuletzt hatte der Südstadt-Klub zwei Trainingsspieler (Dominik Ernst und Joshua Eze) fest verpflichtet – bei Modeste ist dies aus finanziellen Gründen unmöglich und von beiden Seiten nicht gewünscht. Präsident Hanns-Jörg Westendorf nennt solche Pläne „utopisch“. Der Torjäger habe sicher andere Pläne, als in der Regionalliga für Fortuna Köln zu spielen.

Der französische Stürmer hat in insgesamt 157 Pflichtspielen für den 1. FC Köln 79 Tore erzielt.

KStA abonnieren