Fortuna-EinzelkritikProkoph mit schwachem Elfmeter – Rumpf wieder stark

Lesezeit 2 Minuten
CDB56803-1801-42A8-B305-792E5740A6B6

Roman Prokoph verschießt in der letzten Minute einen Elfmeter.

Köln – Fortuna Köln muss sich in der Fußball-Regionalliga West mit einem 2:2 im Heimspiel gegen Alemannia Aachen begnügen.

Die Spieler der Fortuna in der Einzelkritik 

Kevin Rauhut (bis 63.) 2,5

Keine Abwehrchance beim abgefälschten Distanzschuss zum 0:1. Wieder Pech in der zweiten Halbzeit, als er mit Dahmani zusammenrasselte. Spielte zunächst weiter, ehe er raus musste.

Paul Schünemann (ab 63.) 3

Gute Reaktion nach einer flachen Hereingabe von rechts. Machtlos beim Ausgleich.

Nico Ochojski 3

Eine Halbzeit lang ohne nennenswerte Offensivaktion, dann mit der weiten Flanke auf Ubabuike vor dem 2:1.

Jannik Löhden 2

Spielte seine ganze Wucht beim Kopfball zum 1:1 aus und spielte einige punktgenaue Seitenverlagerungen auf die Flügel.

Jan-Luca Rumpf 2

Beschränkte sich erfolgreich aufs Rustikale: Gewann Zweikämpfe in der Luft und am Boden.

Pascal Itter 3,5

Hielt seine linke Seite bis auf wenige Ausnahmen dicht. Die Flanken des Außenverteidigers haben noch Luft nach oben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Timo Hölscher (bis 4.) -

Verletzte sich bei der ersten Aktion.

Nico Brandenburger (ab 4.) 3,5

Fand sich schnell zurecht und lief die meisten Räume im Zentrum zu. Ließ Batarilo vor dem 2:2 zu viel Platz.

Kai Försterling 2,5

Auffälliges Spiel im defensiven Mittelfeld, immer wieder brachte er durch Direktpässe Tempo in die Kölner Kombinationen.

Suheyel Najar 3

Guter Eckstoß vor dem Ausgleich. Aus dem Spiel heraus aber nicht frei von Fehlern.

Mike Owusu 3

Schöner Alleingang nach 50 Minuten, den strammen Schuss konnte Mroß aber entschärfen. Das Foul an ihm führte zum Elfmeter.

Francis Ubabuike 2,5

Spekulierte in der 55. Minute nach der Ochojski-Flanke auf den Fehler des Aachener Torhüters und traf per Kopf aus extrem spitzem Winkel.

Roman Prokoph 4,5

Sehr schwacher Elfmeter in der 89. Minute, vergab die Großchance zum Sieg. Davor sehr engagiert, aber ohne eigenen Abschluss.

KStA abonnieren