Am Ende reicht ein Tor. Doch bei Real sind es nicht die großen Stars, die gegen Turin für die Entscheidung sorgen, sondern ein 21 Jahre junges Eigengewächs.
Club-WM1:0 gegen Juventus Turin: Real Madrid steht im Viertelfinale

Madrids Siegtorschütze Gonzalo García
Copyright: Rebecca Blackwell/AP/dpa
Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger steht mit Real Madrid im Viertelfinale der Club-Weltmeisterschaft. Der spanische Mitfavorit setzte sich in Miami mit 1:0 (0:0) gegen Juventus Turin durch. Das Siegtor für das Team von Ex-Leverkusen-Trainer Xabi Alonso erzielte der 21 Jahre alte Gonzalo García nach einer Flanke von Neuzugang Trent Alexander-Arnold (54.). Abwehrspieler Rüdiger stand in der Startelf und spielte durch.
In der siebten Minute vergab der frühere Frankfurter Kolo Muani per Heber die Führung für den italienischen Rekordmeister, der schon das letzte Gruppenspiel gegen Manchester City mit 2:5 verloren hatte. Auf der Gegenseite klärte nach einer halben Stunde Turins Keeper Michele Di Gregorio gegen Jude Bellingham.
Mbappé erstmals im Kader
Dessen Mannschaftskollege, der französische Stürmerstar Kylian Mbappé, stand nach überstandener Magen-Darm-Grippe und kurzzeitigem Krankenhausaufenthalt erstmals bei diesem Turnier im Aufgebot der Madrilenen. Er wurde in der 68. Minute für den Torschützen eingewechselt. (dpa)