HockeyRot-Weiss Köln will Platz zwei zurückerobern – „180-Grad-Wandlung notwendig“

Lesezeit 1 Minute
Nike Lorenz KTHC, 11, am Ball, Freisteller, Ganzkörper, Einzelbild, Einzelfoto, Aktion, Action, 03.06.2023, Mannheim Deutschland, Hockey, Deutsche Meisterschaft, Halbfinale, Damen, Der Club an der Alster - Rot-Weiss Köln *** Nike Lorenz KTHC, 11 , on the ball, cutout, full body, single image, single photo, action, action, 03 06 2023, Mannheim Germany , Hockey, German Championship, Semifinal, Ladies, Der Club an der Alster Rot Weiss Köln xozx

Nike Lorenz von Rot-Weiss Köln

Der Kölner Damen-Bundesligist empfängt am Wochenende den Club an der Alster und Mülheim.

Die Hockeyspielerinnen des KTHC Rot-Weiss Köln wollen Platz zwei in der Gruppe B zurückerobern. Zwar musste der Bundesligist den Harvestehuder THC durch die jüngste 0:3-Niederlage gegen eben jenen Gegner an sich vorbeiziehen lassen, doch Nike Lorenz und Co. haben eine Partie mehr in der Hinterhand.

„Wir wollen uns den Heimvorteil fürs Viertelfinale sichern und haben es weiter in der eigenen Hand“, sagt Trainer Markus Lonnes vor den beiden Partien auf eigener Anlage gegen den souveränen Spitzenreiter Club an der Alster (Sa., 12 Uhr) und den Tabellenvorletzten Mülheim (So., 12 Uhr). Dafür sei aber eine „180-Grad-Wandlung notwendig“. Der HTHC hat am Wochenende nur ein Duell vor der Brust, nämlich das am Sonntag gegen den Vizemeister Alster.

Die Bundesliga-Akteure des KTHC Rot-Weiss müssen am Wochenende indes reisen. Am Samstag (13 Uhr) kommt es in der Staffel A zum West-Klassiker beim punktgleichen Spitzenreiter Uhlenhorst Mülheim, ehe man tags darauf (13 Uhr) beim Vorletzten Berliner HC zu Gast ist. (tim)

KStA abonnieren