Eklat in Basketball-RegionalligaLeichlingens Behrmann kassiert Schlag und Disqualifikation

Lesezeit 2 Minuten
19.11.2022, Basketball-Leichlinger TV-Barmen

links: Kai Behrmann (Leichlingen)
mitte: Erik Meyer (Leichlingen)

Foto: Uli Herhaus

Leichlingens Kai Behrmann (links) droht eine Sperre.

Auch Co-Trainer Björn Jakob gerät gegen Kamp-Lintfort ins Visier der Schiedsrichter.

In der turbulenten Schlussphase der letzten Partie von Basketball-Regionalligist Leichlinger TV in Kamp-Lintfort (91:84) waren Kai Behrmann und Co-Trainer Björn Jakob disqualifiziert worden. Zusammen mit drei Akteuren der Gastgeber. Was war passiert?

Behrmann hatte einen Schlag ins Gesicht bekommen. Wohl nicht die erste regelwidrige und fouluntypische Aktion gegen einen Spieler des LTV, die ungeahndet blieb.

Schiedsrichter vermerken Vorfälle im Spielbericht

Kai Behrmann war daraufhin so erbost, dass er die Sache auf dem Feld klären wollte. Sein Co-Trainer Jakob eilte aufs Feld, um Schlimmeres zu verhindern und seinen Spieler zu beruhigen. Die Unparteiischen machten jedoch wenig Federlesens und disqualifizierten alle, die irgendwie in die Angelegenheit verwickelt waren.

Anschließend vermerkten sie ihre Sicht der Dinge im Spielbericht und schickten ihn an den Verband. Der wiederum forderte nun Behrmann und Jakob auf, sich zu erklären. „Wir haben das Video von Kamp-Lintfort erhalten. Darauf ist klar zu erkennen, dass die Behauptungen des Unparteiischen falsch sind. Das werden wir natürlich entsprechend auch beschreiben. Mal sehen, wie der Verband darauf reagiert“, erklärt Björn Jakob. Eine Sperre ist dennoch möglich.

Leichlinger TV trifft am Samstag auf Grevenbroich

Ob diese jedoch in der nächsten Partie am Samstagabend (19.30 Uhr, Halle der Sekundarschule) gegen die NEW Elephants Grevenbroich überhaupt von Bedeutung wäre, bleibt dahingestellt. Grevenbroich ist zusammen mit RheinEnergie Köln II das Top-Team der Liga, erzielt fast 100 Punkte pro Partie. Die Chancen auf einen Sieg der Leichlinger gehen daher gegen Null. „Wir wollen weiter an unseren Sachen arbeiten und Erfahrungen sammeln. Das Ergebnis ist Nebensache“, so Jakob.

KStA abonnieren