Fußball-LandesligaJustin Prensenas Solo leitet Heimsieg des SV Schlebusch ein

Lesezeit 2 Minuten
16.10.2022,-Fussball-Schlebusch-SSV Merten

rechts: Justin Prensena (Schlebusch)

Foto: Uli Herhaus

Justin Prensena (rechts) vom SV Schlebusch

Der Landesligist setzt sich im ersten Liga-Spiel des Jahres 2:1 gegen Rheinbach durch.

Als Lieblingsgegner wollte Markus Hilmer den SC Rheinbach auch nach dem 2:1 (1:0)-Sieg nicht bezeichnen. Dabei hatten seine Landesliga-Fußballer vom SV Schlebusch das Spitzenteam zum zweiten Mal in dieser Saison geschlagen. „Wie beim 1:0 im Hinspiel haben wir die Leidenschaft und den unbedingten Willen gehabt, den du gegen solch einen Gegner brauchst“, lobte der Trainer seine gegen den Abstieg kämpfenden Spieler. Tief stehend und schnell umschaltend bespielte die Heimmannschaft den Gegner auf dem Kunstrasen am Bühl.

Taha Can Uluc trifft zur Führung

Beim 1:0 war Taha Can Uluc hellwach, spritzte bei einem Querpass dazwischen und hatte dann Raum und Zeit für einen präzisen Abschluss zur Führung (28.). „Wir hätten das zweite Tor nachlegen können, aber auch der Gegner war bei Standards gefährlich“, beschrieb Hilmer den weiteren Verlauf. Per Kopf traf Rheinbachs Gärtner zum 1:1 (56.), doch damit wollten sich die Leverkusener nicht zufrieden geben.

Justin Prensena setzte zu einem langen Solo an und legte von der Grundlinie aus quer zu Mike Hessel. Der Winterneuzugang ist als Ersatz für den abgewanderten Topscorer Seonghyi Yang gekommen und fügte sich mit dem postwendenden 2:1 sehr gut ein (61.). Dass dies auch der Siegtreffer war, lag an teilweise fahrlässig vergebenen Chancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase traf Rheinbach aus bester Position und Schlebusch das leere Tor nicht.

KStA abonnieren