HandballTuS 82 Opladen will Schuld bei seinen Fans begleichen

Lesezeit 1 Minute
05.11.2022, Handball-Longericher SC Köln-Tus Opladen

links: Jan Jagieniak (Opladen)
rechts: Dusatin Thöne (Longerich)

Foto: uli Herhaus

Jan Jagieniak (links) vom TuS 82 Opladen

Der Klassenerhalt in der Dritten Liga ist in trockenen Tüchern. Nun sollen noch die Fans versöhnt werden.

Der Klassenerhalt ist geschafft, jetzt können die Drittliga-Handballer des TuS 82 Opladen befreiter aufspielen. Drei Mal müssen die Schützlinge von Fabrice Voigt noch ran, am Samstag und nächste Woche Dienstag jeweils vor eigener Kulisse.

Bevor es nächste Woche ins Derby gegen den Longericher SC geht, müssen die 82er erstmal gegen den TV Aldekerk in der Bielert-Halle punkten.

„Im Kopf und in den Beinen müsste es jetzt etwas leichter gehen, nachdem wir den Verbleib in der Liga erreicht haben. Vorher waren irgendwie Barrieren da, die sollten nun fallen. Wir haben zuhause nicht immer gut gespielt und wollen nun unseren Zuschauern ein gutes Spiel präsentieren, das sind wir den Fans schuldig“, sagt Opladens Trainer vor der Partie gegen den Aufsteiger, der mit ausgeglichenem Punktekontor als eines der Überraschungsteams der Saison gilt.

André Boelken und Finn Johannmeyer fehlen

Beim TVA stehen viele erfahrene Akteure im Kader, die zum Teil schon höherklassig gespielt haben. Die Qualität Aldekerks bekam der TuS 82 schon im Hinspiel zu spüren, als man bereits mit 9:18 hinten lag, um am Ende noch zu einem 27:27 zu kommen. Fehlen werden am Samstag (19.30 Uhr) wahrscheinlich André Boelken und Finn Johannmeyer.

KStA abonnieren