LandesligaSV Schlebusch kassiert 2:4-Heimpleite in Unterzahl

Lesezeit 1 Minute
01.10.2023, Fussball-SV Schlebusch - Oberpleis

Torwart Christoph Geschonneck (Schlebusch) hält den Elfmeter

Foto: Uli Herhaus

Schlebuschs Torwart Christoph Geschonneck pariert einen Elfmeter, doch die Niederlage kann er nicht verhindern.

Der SVS unterliegt dem TuS Oberpleis. Niklas Engelke fliegt früh vom Platz.

Der SV Schlebusch bleibt im Tabellenkeller der Fußball-Landesliga 1. Am Sonntagnachmittag kassierte die Mannschaft von Trainer Markus Hilmer eine 2:4 (1:1)-Niederlage gegen den TuS Oberpleis. Dabei mussten die Schlebuscher nach einer Notbremse von Niklas Engelke (27.) über eine Stunde in Unterzahl absolvieren.

Keeper Christoph Geschonneck pariert Elfmeter

Zum Zeitpunkt der Roten Karte führten die Leverkusener nach einem schönen Freistoßtor durch Murat Aydin 1:0 (9.). Zusätzlich zum Platzverweis gab es noch einen Strafstoß für Oberpleis, den Keeper Christoph Geschonneck allerdings parieren konnte (32.). Doch wenig später war der Torhüter nach einem Abschluss von Justin Kürten geschlagen (39.).

Nikolas Klosterhalfen, Bruder der erfolgreichen Leichtathletin Konstanze, stellte in der 71. Minute auf 2:1 für Oberpleis. Schlebusch gab sich nicht geschlagen und kam trotz Unterzahl durch Yutaro Takasaki zum 2:2 (76.), ehe die Gäste in der Schlussphase für die Entscheidung sorgten: Zunächst traf erneut Klosterhalfen (79.), Asonganyi Defang erzielte in der Nachspielzeit den 4:2-Endstand (90.+1). (ckr)

KStA abonnieren