HandballTuS 82 Opladen will Top-Team Hanau ärgern – Fabrice Voigt fordert kämpferisch starke Leistung

Lesezeit 1 Minute
25.11.2023, Handball-TuS Opladen-Aldekerk

TR: Fabrice Voigt (Opladen)

Foto: Uli Herhaus

Fabrice Voigt, Trainer des TuS 82 Opladen.

Der Drittligist klagt über personelle Probleme, da einige Spieler von einem Magen-Darm-Virus geschwächt sind.  

Das letzte Heimspiel des Handball-Drittligisten TuS 82 Opladen ging im Derby gegen die Bergischen Panther mehr oder weniger krachend verloren. Zwar konnten sich die 82er danach in Gelnhausen von ihrer besseren Seite präsentieren, doch ist die Pleite gegen die Panther nicht vergessen.

TuS-Trainer Fabrice Voigt wünscht sich von seinem Team einen vor allem kämpferisch anderen Auftritt am Samstagabend (19.30 Uhr, Bielert-Halle) gegen die HSG Hanau.

„Wir müssen um jeden Meter kämpfen, das erwartet ich als Mindestmaß von uns. Es wird sowieso eine kämpferische Partie, schon das Hinspiel gestaltete sich körperbetont und aggressiv“, erklärt Voigt.

Gegner Hanau zählt zu den besten Teams der Liga, rangiert mit 23:11 Zählern unter den Top Drei. „Da gehören sie auch hin. Um gegen Hanau zu bestehen, brauchen wir wieder ein gutes Abwehr-Torhüter-Paket. Allerdings sind wir etwas gehandicapt, da einige unserer Spieler von einer Magen-Darm-Geschichte betroffen sind. Aber ich hoffe, dass der eine oder andere am Samstag wieder fit ist“, sagt Opladens Coach.

KStA abonnieren