3:1-Sieg bei Dotchev-RückkehrViktoria Köln bezwingt den MSV Duisburg

Lesezeit 2 Minuten
BE9E63B7-D5CB-4AC7-9408-26B959AB7281

Jubel bei Viktoria um Kapitän Mike Wunderlich (Mitte)

Köln – Die Rückkehr des Pavel Dotchev trat bereits nach acht Minuten ein wenig in den Hintergrund: Die Drittliga-Partie zwischen dem FC Viktoria Köln und dem MSV Duisburg musste in der Anfangsphase unterbrochen werde. Grund war ein heftiger Hagelschauer, der über dem Sportpark Höhenberg nieder ging. Schiedsrichter Max Burda (Berlin) schickte beide Teams für fünf Minuten in die Kabinen, danach konnte wieder Fußball gespielt werden.

Auch Duisburgs Trainer Dotchev, der vor sieben Wochen als Coach des FC Viktoria entlassen worden war, durfte sich wieder zurück auf seinen Trainerstuhl begeben, musste zunächst aber mit ansehen, wie ihm seine einstige Mannschaft mächtig einheizte und am Ende an seiner alten Wirkungsstätte eine 1:3 (1:2)-Niederlage bescherte. Köln hat nun drei Spiele in Folge gewonnen und ist ins Tabellenmittelfeld vorgerückt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die inzwischen von Olaf Janßen betreuten Höhenberger waren deutlich spielbestimmend, gallig in den Zweikämpfen und gingen auch verdient in Führung: Eine Hereingabe von Kapitän Mike Wunderlich landete exakt auf dem Fuß von Lucas Cueto und Augenblicke später im linken Winkel des MSV-Tores (28.). Die Viktoria drückte weiter und erhöhte durch einen sehenswerten Treffer von Timmy Thiele unter die Querlatte (41.), erneut hatte Wunderlich vorbereitet. Überraschend schaffte Duisburg durch David Tomic noch vor der Pause den Anschluss (45.+2); Marcel Risse, Leihgabe des 1.FC Köln, verfolgte das Geschehen derweil aufgrund einer Zerrung lediglich von der Tribüne. Trotz des eigenen Treffers im Nachgang der ersten Hälfte war Rückkehrer Dotchev nicht einverstanden mit der Darbietung seiner Fußballer: „Die spielen wie gedopt und wir wie Schlafmützen.“

Nach dem Wechsel wurde das Spiel offener, es waren jedoch die Kölner, die die Entscheidung herbeiführten: Der starke Kapitän Wunderlich traf zum 3:1 ins entfernte Eck (81.), Pavel Dotchev dürfte das nicht gefreut haben.

KStA abonnieren