Viktoria Köln in der EinzelkritkGroßer Tag für Kapitän Mike Wunderlich

Lesezeit 2 Minuten
MikeWunderlich

Kapitän Mike Wunderlich (r.) freut sich über den wichtigen Sieg gegen Meppen.

Köln – Fußball-Drittligist FC Viktoria Köln hat erstmalig seit dem 5. Dezember und nach zuletzt sechs Heimniederlagen in Folge wieder eine Partie im eigenen Stadion gewonnen. Gegen den SV Meppen siegten die Höhenberger in einem Nachholspiel am Dienstagabend mit 1:0. Kölns Spieler in der Einzelkritik: Sebastian Mielitz 3 Viktorias derzeit etwas wacklige Nummer eins reagierte unmittelbar nach der Pause stark gegen Tom Boere, hatte aber Glück, dass der Schiedsrichter seinen rustikalen Einsatz gegen René Guder nach 80 Minuten nicht mit einem Elfmeter ahndete. Simon Handle 3 Gewohnt fleißig und präsent in den Zweikämpfen. Wartete in der Nachspielzeit mit einer beherzten Grätsche gegen den heran stürmenden Valdet Rama auf. Maximilian Rossmann 2,5 Turm in der Schlacht und im Kopfballspiel kaum zu bezwingen. Klärte im letzten Augenblick gegen den einschussbereiten Boere. Sehr aufmerksam und ohne Fehler in der Innenverteidigung. Michael Schultz 3 Solide in den Zweikämpfen, die Leihgabe von Eintracht Braunschweig scheint angekommen zu sein bei der Viktoria und ist der richtige Klebstoff für die anfällige Defensive. Fabian Holthaus 3 Nach fahrlässigem Ballverlust in der Anfangsphase später verbessert. Hatte seine linke Defensivseite weitgehend im Griff. Jeremias Lorch 3 (bis 43.) Sehenswertes Solo in der ersten Halbzeit, als er gleich drei Meppener stehen ließ. Nach Schlag auf den Fuß zum Abschluss des ersten Abschnitts verletzt ausgetauscht. Sein Einsatz am Samstag gegen den MSV Duisburg erscheint fraglich. René Klingenburg 4 (ab 43.) Führte sich gut ein mit einem Distanzschuss, den SVM-Keeper Eric Domaschke aber entschärfte. Sah später zum fünften Mal Gelb in dieser Saison und fehlt gegen den MSV. Einige seltsame Fehlpässe. Kai Klefisch 2,5 Viele gewonnene Zweikämpfe, gutes Auge und fast mit dem 1:0 nach 65 Minuten. Auffälliges Spiel von Viktorias Eigengewächs im defensiven Mittelfeld. Marcel Risse 3,5 Hatte in der ersten Halbzeit gleich zwei Mal die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber jeweils an Domaschke. In der zweiten Hälfte fleißig, aber nicht mehr ganz so auffällig.

Mike Wunderlich 2,5 Was ein Tag für den Kapitän: 300. Pflichtspiel für die Viktoria und dann noch Schütze des einzigen Kölner Tores. Hatte aber auch schon zuvor zwei hochkarätige Chancen, betrieb großen läuferischen Aufwand bei seinem Jubiläum.

Das könnte Sie auch interessieren:

Lucas Cueto 3 Im ersten Abschnitt mit einer guten Leistung, sehr agil und stark im Spiel gegen den Ball. Später etwas blasser. Timmy Thiele 3,5 Großes läuferisches Pensum, verrichtete viel Abwehrarbeit und war mit seiner Hereingabe auf Albert Bunjaku, der den Ball per Kopf auf Wunderlich weiterleitete, mitbeteiligt am Siegtreffer.

KStA abonnieren