„Wichtigeres als Fußball“Lewandowski-Gala gerät zur Nebensache

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Torhüter Jeremias Ledesma vom FC Cadiz trägt einen Defibrillator.

Cadiz – Robert Lewandowski ist bereit für das Duell mit Bayern München. Sein sechstes Tor beim nächsten Barca-Sieg geriet angesichts eines medizinischen Notfalls auf der Tribüne aber zur Nebensache. „Heute Abend gab es Wichtigeres als Fußball“, kommentierte der Weltfußballer die dramatischen Szenen, die sich am Samstag in Cadiz abgespielt hatten.

Der Fußball geriet zur Nebensache, als in der Schlussphase des Spiels des FC Barcelona ein Zuschauer aufgrund eines Herzstillstands zusammenbrach. Während einige Spieler spontan auf dem Platz beteten, schnappte sich Cadiz-Torhüter Jeremias Ledesma geistesgegenwärtig einen Defibrillator, sprintete quer über das Spielfeld und warf ihn in den Zuschauerrang. An Fußballspielen war erstmal nicht zu denken.

Das könnte Sie auch interessieren:

„So etwas geht über den Fußball hinaus, hier geht es um ein Menschenleben, also waren wir uns alle einig zu stoppen“, sagte Barca-Trainer Xavi: „Zum Glück konnten sie ihn retten.“ Seine Gedanken seien bei der Person und dessen Familie. „Wir hoffen, dass er sich schnell erholt. Gesundheit ist wichtiger als alles.“

Knapp 20 Minuten verharrten die Spieler beider Teams auf dem Platz, ehe sie vom Unparteiischen in die Kabinen geschickt wurden. Als nach fast einer Stunde vorsichtig Entwarnung gegeben wurde, wurde das Spiel fortgesetzt. (SID)

KStA abonnieren