Bei sonnigem Frühlingswetter steigen die Temperaturen in NRW am Wochenende auf bis zu 23 Grad.
Wetter in Köln und RegionSonnenschein zum Ende der Woche

Ein Binnenschiff fährt bei Sonnenschein an den Kranhäusern (l) und dem Dom (r) vorbei über den Rhein.
Copyright: Oliver Berg/dpa
Der heutige Donnerstag ist beginnt noch überwiegend wolkig, zum Abend hin wird es jedoch sonniger. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet nicht mit Regen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 15 und 19 Grad, im höheren Bergland bei 12 bis 15 Grad. Aus Nordost weht ein mäßiger, vereinzelt stark böiger Wind.
In der Nacht zum Freitag fallen die Temperaturen auf sechs bis ein Grad. In den Tallagen des Berglands ist leichter Frost bei -1 Grad möglich.
Sonniges Wochenende in NRW
Zum Ende der Woche dürfen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf sonniges Wetter freuen. Wie der DeutscheWetterdienst (DWD) mitteilte, lockert die Bewölkung am Donnerstagabend zunehmend auf und es wird sonniger. Es bleibt trocken bei Temperaturen zwischen 15 und 19 Grad, im höheren Bergland zwischen 12 und 15 Grad. In der Nacht zum Freitag kühlt es deutlich ab – die Tiefstwerte liegen zwischen 6 und 1 Grad. In den Tallagen des Berglands kann es bei Werten bis minus 1 Grad Bodenfrost geben.
Der Freitag zeigt sich dann überwiegend sonnig mit lockeren Quellwolken am Himmel. Die Temperaturen erreichen 17 bis 21 Grad. In der Nacht zum Samstag bleibt es kühl, und es besteht erneut die Möglichkeit für leichten Frost. Auch am Wochenende bleibt das Wetter frühlingshaft und sonnig: Bei lockerer Bewölkung steigen die Temperaturen am Samstag und Sonntag laut Prognose auf milde 18 bis 23 Grad. (dpa/red)