Sonne in Sicht: Nach einem wolkigen Dienstag wird es zur Wochenmitte in Köln wieder milder und freundlicher.
Wetter in Köln und RegionWechselhaft aber freundlich – Der Sommer bleibt in Sicht

Dienstag noch grau, ab Mittwoch mehr Sonne und trockene Abschnitte bei angenehmen Temperaturen.
Copyright: EXPRESS KOELN
Der Dienstag bringt wechselhaftes Wetter in Köln und der Region. Der Tag beginnt vielerorts mit dichten Wolken, im Südwesten ist am Vormittag vereinzelt mit Regen zu rechnen. Im weiteren Verlauf bleibt es meist trocken, und gelegentlich lässt sich auch die Sonne blicken. Zwischendurch sind einzelne Schauer möglich, vereinzelt kann es auch mal ein kurzes Gewitter geben. Die Temperaturen erreichen laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) 18 bis 21 Grad, in den Hochlagen bleibt es mit 13 bis 16 Grad deutlich frischer. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nordwestlicher Richtung.
Woche bleibt wechselhaft
Auch der Mittwoch zeigt sich laut DWD-Vorhersage bewölkt und wechselhaft. Im Tagesverlauf lockert die Wolkendecke jedoch auf, und es bleibt überwiegend trocken. Die Temperaturen steigen auf angenehme 20 bis 24 Grad, in höheren Lagen werden 15 bis 19 Grad erreicht. Ein schwacher, teils mäßiger Wind sorgt für eine frische Brise.
Freundlicher präsentiert sich der Donnerstag. Der Tag startet heiter mit viel Sonnenschein. Im Laufe des Nachmittags ziehen von Nordwesten her zwar dichtere Wolken auf, doch es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperaturen bewegen sich weiterhin zwischen 20 und 24 Grad, im Bergland liegen sie bei etwa 17 Grad. Der Wind bleibt meist schwach bis mäßig. (red)