BenefizGürzenich-Orchester spendet 15.000 Euro

Lesezeit 1 Minute
06.01.2023
Köln:
„wir helfen“-Vorsitzende Hedwig Neven DuMont nimmt von dem Direktor des Gürzenich-Orchesters Stefan Englert auf der Bühne der Philharmonie einen symbolischen Scheck in Höhe von 15.000 Euro entgegen.

„wir helfen“-Vorsitzende Hedwig Neven DuMont nimmt von dem Direktor des Gürzenich-Orchesters Stefan Englert einen symbolischen Scheck entgegen.

Das Kölner Gürzenich-Orchester veranstaltet seit dem Jahr 2014 hochkarätig besetzte Benefiz-Konzerte zugunsten von „wir helfen“. Insgesamt 116.126,50 Euro sind dabei in all den Jahren für Kölner Kinder in Not zusammengekommen. 

„Zuflucht“ lautete der treffende Titel des Benefiz-Konzertes, das das Gürzenich-Orchester am Sonntag unter Leitung des Dirigenten Emmanuel Tjeknavorian in der Kölner Philharmonie veranstaltet hat – und dafür auch Starbariton Thomas Hampson gewinnen konnte.

Kölner Orchester setzt sich für Kinder in Not ein

Seit 2014 organisiert das Gürzenich-Orchester hochkarätig besetzte Konzerte zugunsten von „wir helfen“ – 116126,50 Euro sind seitdem, inklusive der am Sonntag eingespielten 15 000 Euro, auf das „wir helfen“-Konto geflossen.

Vereinsvorsitzende Hedwig Neven DuMont nahm in der Pause den von Geschäftsführer Stefan Englert überreichten symbolischen Scheck entgegen und bedankte sich herzlich bei den Besucherinnen und Besuchern, den Orchester-Mitgliedern, dem Dirigenten und Solisten für ihren vorbildlichen Einsatz für Kinder in Not und das „wundervolle Konzert".

KStA abonnieren