Samstag im Gürzenich13. Kölner Immobilienmesse bietet Informationen für Käufer, Verkäufer und Fachleute

Lesezeit 2 Minuten
24.12.2022,Köln: Wetter an Heiligabend. DomplatteFoto:Dirk Borm

Wohnungen mit Blick auf den Kölner Dom.

Auf der 13. Kölner Immobilienmesse gibt es zahlreiche Fachvorträge, außerdem können sich Besucher mit Ausstellern austauschen. 

Die Bedingungen am Immobilienmarkt haben sich vergangenes Jahr radikal verändert. Stark gestiegene Bauzinsen, Baukosten und Inflation haben weitreichende Folgen für den Kauf und Verkauf von Immobilien – auch in der Region. Wie kann ich in diesen Zeiten noch Wohneigentum finanzieren? Was sollten Verkäuferinnen und Verkäufer beachten? Und wie geht es mit bereits begonnenen Bauprojekten weiter?

Fachvorträge im Kölner Gürzenich

Antworten darauf bietet die von den Kölner Stadt-Anzeiger Medien veranstaltete Immobilienmesse, die in diesem Jahr zum 13. Mal im Kölner Gürzenich stattfindet. Von 10 bis 17 Uhr können sich Kaufinteressierte, Eigentümer und Fachleute umfassend zu allen Themen rund um das Thema Immobilien informieren. 

„Für Ihre Fragen rund um das aktuelle Thema Finanzierung stehen Experten auf der Messe zur Verfügung, sowohl als Aussteller als auch in Fachvorträgen“, sagt Gudrun Reichl, Head of Eventmanagement bei Kölner Stadt-Anzeiger Medien und Organisatorin der Messe. Die vielfältigen Austellerinnen und Aussteller präsentieren sich im Großen Saal der oberen Etage. Außerdem gibt es ein breites Spektrum an Fachvorträgen.

„Die Schwerpunkte liegen neben der Finanzierung auch auf dem Themenbereich Energieberatung“, so Reichl. Außerdem gibt es zum Beispiel einen Überblick über die Situation auf dem Wohnungsmarkt in Köln und dem Rhein-Erft-Kreis, Informationen zum Wohnungsbau als Kapitalanlage und einen Einblick in ein Smart-City-Projekt. Der Eintritt zur Messe in der Martinstraße 29-37 ist frei. Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Alle Details und das detaillierte Programm gibt es unter https://www.koelner-immobilienmesse.de

KStA abonnieren