Kölner Brauerei GaffelFassbrause kommt mit Kronkorken für Farbenblinde

Lesezeit 1 Minute
Gaffels Fassbrause - neue Fruchticon für Farbenblinde Foto Gaffel honorarfrei.

Neue Kronkorken mit den Geschmackssymbolen

Köln – Farbenblinde sehen zwar ähnlich wie Menschen ohne diese Beeinträchtigung, haben jedoch das Problem, rote, grüne oder blaue Lichtwellen nicht vollständig wahrzunehmen. Das führt oft zu Verwechselungen beim Einkauf, gerade, wenn sich Produkte einer Marke farblich nur leicht unterscheiden.

Neue Kronkorken

Die Privatbrauerei Gaffel hat sich dieser Thematik angenommen und die Kronkorken von Gaffels Fassbrause für die drei Geschmacksrichtungen Zitrone, Orange und Apfel neu gestaltet. Zusätzlich zu den Farben Gelb, Orange und Grün sind dort Fruchtsymbole abgebildet.

Prämierte Produkte

„Die Anregungen kamen von verschiedenen, farbenblinden Verwendern, die wir gerne aufgenommen haben“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR von Gaffel. Im Jahre 2010 erfolgte der Startschuss für die Fassbrause, mit der sich Gaffel schnell bundesweit einen Namen gemacht hat und den Boom der Fassbrausen auslöste. Gaffels Fassbrausen gibt es in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Orange und Apfel naturtrüb.

Alles zum Thema Gaffel Kölsch

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehrfach wurden die Produkte prämiert, unter anderem mit der goldenen DLG-Medaille für ausgezeichnete Qualität. Gaffels Fassbrausen werden ohne künstliche Aromen oder Zusätze hergestellt. Für die alkoholfreien Erfrischungsgetränke wurden eigene Rezepturen entwickelt. Gaffel gehört zu den größten Kölner Brauereien und den beliebtesten Kölsch-Marken in der Gastronomie.

KStA abonnieren