Ein Tag die WocheRewe setzt bei Lieferservice künftig auf Gratislieferung

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Ein Mitarbeiter von Rewe Online packt am 04.07.2013 vor einem Markt in Köln (Nordrhein-Westfalen) Einkaufswagen in einen Lieferwagen. Die Rewe Group bietet einen Lieferservice für Lebensmittel an. Bestellt wird vorher auf www.rewe-online.de. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa (zu dpa-KORR: "Der Supermarkt macht Hausbesuch" vom 11.07.2013) ++ +++ dpa-Bildfunk +++

Die Bestellung beim Rewe-Lieferservice wird künftig günstiger.

Rewe senkt die Gebühren seines Lieferservices. Das Liefergeschäft ist für Händler wichtig, aber selten profitabel. 

Der Kölner Handelsriese Rewe vergünstigt die Konditionen seines Lieferdienstes: Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wird es ab sofort mindestens einen Tag pro Woche geben, an dem die Lieferung des Einkaufs kostenlos ist. Dieser Tag werde je nach Postleitzahl variieren. 

Außerdem senkt Rewe auch an den übrigen Wochentagen die Gebühren. Je nach Größe des Warenkorbs und gewünschtem Lieferzeitraum fallen nun maximal 4,90 Euro (anstatt 5,90 Euro) an. Ab einem Einkaufswert von 120 Euro ist die Lieferung immer kostenlos.

Gutes Abschneiden bei Test von Stiftung Warentest

Rewe ist einer der größten Spieler im deutschen Lieferdienst-Geschäft. In einem Test der Stiftung Warentest erreichte der Dienst der Kölner gemeinsam mit dem Dienst „Bringmeister“, der vor allem das Edeka-Sortiment abdeckt, die beste Platzierung (Note 2,1). 

Lieferdienste sind für die großen Handelsketten ein wichtiges Instrument zur Kundenbindung. Allerdings tun sie sich in der Regel noch schwer mit der Profitabilität. Anlässlich des zehnten Geburtstags des Rewe-Lieferdienstes teilte das Unternehmen in einem konzerneigenen Interview mit, dass man mittlerweile „an einzelnen Lieferservice-Standorten schon profitabel“ sei. (elb)

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