TickethändlerEventim übernimmt Kölnticket

Lesezeit 1 Minute
Eventim Logo

Eventim-Logo

Köln/Düsseldorf – Der internationale Entertainment-Anbieter CTS Eventim übernimmt die regionalen Ticketing-Firmen Kölnticket und Bonnticket. Damit baut die Firma mit Sitz in München und Verwaltung in Bremen das Angebot in der Metropolregion Rheinland weiter aus.

Die Anbieter gehörten bislang den Verlagen „Kölner Stadt-Anzeiger Medien“ und „Rheinische Post Mediengruppe“ in Düsseldorf. Die Medienhäuser hatten mit Eventim in den vergangenen Jahren bereits in den Bereichen Ticketing-Software und Plattformtechnologie zusammengearbeitet. Kölnticket und Bonnticket sind im Rheinland bekannte Marken und bringen beide große regionale Reichweite ein. Hinzu kommen zahlreiche Kontakte in die Kulturszene der Region, zu Spielstätten, Künstlern und Veranstaltern.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für die „Kölner Stadt-Anzeiger Medien“ ist die Veräußerung ein weiterer wichtiger Meilenstein im Rahmen ihrer Zukunftsausrichtung: „So können wir uns noch stärker auf unsere Kernmarken fokussieren und deren Digitalisierung mit Hochdruck vorantreiben. Mit CTS Eventim verbindet uns eine langjährige, sehr erfolgreiche Partnerschaft, und wir sind überzeugt, dass unser regionales Ticketing-Geschäft beim deutschen Marktführer in diesem Segment bestens aufgehoben ist“, sagt Christian V. Kirschner, CFO der „Kölner Stadt-Anzeiger Medien“.

Zur Eventim-Gruppe gehören ferner zahlreiche Veranstalter von Konzerten, Tourneen und Festivals wie „Rock am Ring“, „Rock im Park“, „Hurricane“, „Southside“ oder etwa „Lucca Summer“. (tb)

KStA abonnieren