Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Auseinandersetzung in Hagen26-Jähriger getötet – auch sechster Tatverdächtiger in Haft

1 min
Nach dem tödlichen Angriff auf einen 26-Jährigen hat die Polizei nun auch den letzten Flüchtigen festgenommen. (Archivbild)

Nach dem tödlichen Angriff auf einen 26-Jährigen hat die Polizei nun auch den letzten Flüchtigen festgenommen. (Archivbild)

Bei einem brutalen Angriff sollen sechs Männer einen Mann getötet haben. Seit Monaten fahndet die Polizei nach den Tätern – und meldet nun einen letzten Erfolg.

Knapp vier Monate nach dem tödlichen Angriff auf einen 26-Jährigen in Hagen hat die Polizei auch den letzten Tatverdächtigen verhaftet. Ein Spezialeinsatzkommando habe den 23-Jährigen in einer Wohnung in Dortmund festgenommen, teilte die Polizei mit. Er habe keinen Widerstand geleistet. Insgesamt sitzen nun sechs Verdächtige in Untersuchungshaft.

Die Männer im Alter von 21 bis 29 Jahren sollen ihr Opfer Anfang Mai durch Schläge sowie mit Hieb- und Stichwaffen so schwer verletzt haben, dass der 26-Jährige später im Krankenhaus starb. Das Opfer war auf der Flucht vor seinen Angreifern damals auf die Motorhaube eines Autos gesprungen. Der unbeteiligte Fahrer brachte den Mann daraufhin in eine Klinik, wo die Ärzte ihn allerdings nicht mehr retten konnten.

Es werde nicht ausgeschlossen, dass eine „Auseinandersetzung im Betäubungsmittelmilieu“ Hintergrund des Vorfalls sei, hatten die Ermittler damals berichtet. Weitere Angaben zum möglichen Hintergrund der Tat macht die Polizei weiterhin nicht. (dpa)